Stehe ich auf Mädchen und auf Jungs?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und frage mich seit längerem schon ob ich bisexuell bin.
Bis vor ca. 1 Jahr war ich mir zu 100% sicher dass ich nur auf jungs stehe. Aber seit vielen Monaten habe ich ein anderes Gefühl. Früher fande ich Mädchen hübsch aber jetzt fühle ich mich zu manchen richtig hingezogen, so wie bei Jungs. Ich war vor ein Jahr mal in ein Jungen verliebt, habe aber bis jetzt noch keine Beziehung gehabt.
Zurzeit Schwärme ich sehr für ein Mädchen in meinem jahrgang. (es ist aber kein verliebt sein). Ich habe bis jetzt auch nur Mädchen geküsst, was mir sehr gefallen hat. Ich könnte mir eine Beziehung und auch sexuell etwas mit einem Mädchen vorstellen (aber auch mit einem jungen).
Glaubt ihr dass ich bisexuell bin oder noch 'zu jung' um es zu wissen und es nur eine Phase ist?
Tut mir leid falls ich etwas verwirrend geschrieben habe aber mich verwirrt das selbst alles 😅
22 Stimmen
8 Antworten
Selbst wenn es nur eine Phase sein sollte, ist im Moment offenbar beides für dich interessant.
Du kannst dich jetzt fragen, ob es dir wichtig ist, einen Namen/ eine Schublade zu haben. Wenn ja, dann nenne dich erstmal bi und falls es eine Phase war, stört es ja niemanden, wenn du die Schublade irgendwann anders benennst.
Wenn du keine Schublade für dich selber brauchst oder willst: Sei einfach wie du bist - und probier dich aus. Dann wirst du irgendwann schon feststellen, was mit dir ist.
Jetzt würde ich mal meinen, du wärst nicht komplett zu jung, als bisexuell, allerdings besteht die Möglichkeit, dass sich das später noch ändert. ^-^
Könnte eine Phase sein. Beachte die Pubertät und die Hormone.
Ganz ausschließen kann man es trotzdem nicht. Aber man sollte sich in der Zeit noch nicht festlegen.
Das kann man Pauschal so nicht sagen.
Wenn du Bisexuell bist, dann ist es so, ich würde mir nicht so viele Gedanken über Schubladen machen und mich eher auf meine Gefühle verlassen.
Ich dachte auch eine Zeit lang, dass ich Bisexuell bin, habe aber bemerkt das ich einfach überhaupt nichts von Mädchen will, zumindest nichts über eine normale Freundschaft.
Vieles sieht man anfangs auch selber gar nicht. Wenn du dich damit zu sehr beschäftigst und anfängst dich zu stressen wird es unangenehm. Ich rate dir einfach alles auf dich zukommen zu lassen, wenn du dich dann wohlfühlst, kannst du dich immer noch outen, sofern du das willst.
Das kann man nicht wissen, aber mit 16 könnte
es wirklich nur eine Phase sein. Vor allem - warum
sich ein Etikett aufkleben? Schau mal, was sich
entwickelt.
Du hast ja nicht mal mitgekriegt,
dass "er" eine Sie ist.
So oder so: Die Sexualität ändert sich nicht einfach so von Zauberhand. Akzeptiere es.
Doch, tut es. Dein Zauberwort ist "Hormone" und "Pubertät".
Gegebenenfalls auch "Biologie".
Das könnte man schreiben, wenn er 6 wäre. Aber doch nicht mehr mit 16.
Dann ist er halt Bi, ist doch vollkommen egal.