stehe ich auf hebephile?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in den meisten Fällen okay aber die dürfen halt nix mit dir haben weil du unter 14 bist

Was ist schon normal?

Lt. Wikipedia:

Normalität bezeichnet in der Soziologie das Selbstverständliche in einer Gesellschaft, das nicht mehr erklärt und über das nicht mehr entschieden werden muss. Dieses Selbstverständliche betrifft soziale Normen und konkrete Verhaltensweisen von Menschen. Es wird durch Erziehung und Sozialisation vermittelt.

Aus der Perspektive deiner Umwelt ist es nicht normal, mit 13 (oder inzwischen 14) auf Ü30 Männer zu stehen.

Solche Beziehungen werden stark abgelehnt, skandalisiert und teilweise kriminalisiert. Der Hauptteil davon trifft den älteren Beziehungspartner, aber auch für den Jüngeren, kann es richtig unangenehm werden.

Aber unabhängig davon was die Umwelt dazu meinen mag: für dich ist es normal, wenn es das ist, was du fühlst und von dir weißt.

Nicht "normal" zu sein, wird vor allem dann relevant, wenn es negative Folgen hat. In deinem Fall könnte es zum Beispiel Ausgrenzung oder fehlende Akzeptanz deiner Eltern, deiner Freunde und "der Gesellschaft" geben.

Wenn du vortäuschst, "normal" zu sein, gehst du dem aus dem Weg, aber du bewegst dich damit aus deiner inneren Normalität heraus. Du zensierst dich, verstellst dich, verwehrst dir das, was dich (hoffentlich) glücklich macht.

Ich glaube, dass dieser Preis höher ist.

Glücklich wird man, wenn man das tut, was man liebt, den liebt, den man liebt und seiner Natur folgt, auch wenn man dafür Widerstände überwinden muss.

Aber es gibt unterschiedliche Wege, mit Widerständen umzugehen. Man muss nicht unbedingt mit dem Kopf durch die Wand, wenn man auch drüber klettern oder drum herum gehen kann.

Mein Rat:

  • Folge deinem Herzen
  • Suche dir, wenn möglich Verbündete
  • Gehe Hindernissen aus dem Weg, soweit das möglich ist

Ich denke das ist normal. Du siehst in einer gewissen weiße zu ihnen auf und empfindest sie als Aufregend.

Philie heißt lieben hebe jugendlich. Du stehst nicht auf Jugendliche nur dein Gegenstück. Vielleicht ist das bei der dieser fehlende Vater-Komplex.

Treib es Mal mit nem gleichaltrigen zum vergleich