Steckt mein Paket beim Zoll fest?

Paketdaten - (Amazon, Post, Paket)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Meine Post aus China dauerte immer bis zu einem Monat! Je nachdem mit welchem Versand! Und der ach sooooo tolle Zoll....der lässt sich ebenfalls feiern und beeilt sich doch nicht! Denen ist das leider egal wie lange der Kunde auf sein Paket wartet. Entweder liegt es auf einem Haufen der kontrolliert wird oder eben durchgeht. Schlimmer wird es wenn die Rechnung auf dem Paket fehlt, dann kann es sein das du dann irgendwann von deinem Zollamt eingeladen wirst und es dort öffnen musst zur Überprüfung. Sowas hatte ich alles schon ein paar mal!

Also auch über Amazon bestellte Sachen mit Herkunft China dauerte bei mir immer locker 2 Wochen.

Ansonsten steht es dir frei den Händler anzuschreiben der es prüfen soll wo dein Paket steckengeblieben ist, denn dieser wird mit seiner Anfrage anders behandelt als du als Empfänger.

es kann sein, dass du mittlerweile Post bekommen hast/wirst vom Zoll - du kannst dann das Paket abholen und Einfuhrsteuer zahlen

du hast eine Verfolgungsnummer, ruf doch einfach mal an

Vikaa023
Beitragsersteller

Muss keine Steuer zahlen, das paket kostet keine 22€