Steckplätze am mainboard?

3 Antworten

Maus und Tastatur gehören hinten an das Backpanel vom Mainboard

dernetteboss26
Beitragsersteller

Mein mainboard hat 2steckplätze für Maus und Tastatur jedoch brauch allein meine Tastatur schon 2 was heißt eine fehlt, ( die von meiner Maus) . Soll ich die Maus dann einfach vorne anstecken? Ja oder?

lukii01  05.09.2022, 00:33
@dernetteboss26

Oder du könntest einen USB Hub kaufen und den hinten anschließen. Dann hättest du auf jeden fall genug steckplätze

Du kannst das machen. Dafür sind sie da.

PS: Das mit dem Monitor-Anschluss gilt auch nur dann, wenn Du eine Grafikkarte eingebaut hast. In dem Moment wo Du das machst, wird die interne Grafikeinheit des Prozessors - sofern dieser eine solche Einheit hat - deaktiviert und an Motherboard Video-Ausgängen liegt kein Signal mehr an. Hast Du keine extra Grafikkarte eingebaut und Deine CPU hat eine integrierte Grafikeinheit, dann kannst Du selbstverständlich den Monitor auch am Ausgang am Motherboard anschließen.

dernetteboss26
Beitragsersteller

Jup, danke für die schnelle antwort :)

Du kannst sowas auch am Gehäuse anschließen, dafür hast du Stecker die vom Gehäuse ins Mainboard gehen. Ich persönlich stecke aber alles direkt hinten ins Mainboard.

dernetteboss26
Beitragsersteller

Wenn ich sie am Gehäuse anstecke gibt es da einen Nachteil wie wenn ich sie am mainboard direkt hinten anstecke? Ps: ich würde aus optischen Gründen auch das mainboard hinten nehmen als anstecke Platz ;)

HappyPhilXD  05.09.2022, 00:45
@dernetteboss26

Bei Maus und Tastatur vermute ich mal dass die Eingabeverzögerung größer ist.
Ansonsten noch die Anschlussgeschwindigkeit. Wenn das am Gehäuse nur USB 2.0 ist aber du hinten 3.0 hast und auch z. B. eine externe USB 3.0 SSD hast,überträgt sie langsamer.