Steckkarte für die Anmeldung vergessen - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist mit Sicherheit nicht die erste, der das passiert. Passiert deinen Kollegen sicher auch immer wieder. Bei mir im Betrieb mit ca 30 Leuten kommt das bald jede Woche vor, dass irgendwer, vergisst zu stempeln, oder fehlerhaft stempelt.

Geh zu deinem Chef und bitte darum, die korrekten Zeiten einzutragen. Das ist nichts schlimmes.

Silkchen  27.05.2012, 14:30

Dankeschön für das Sternchen!

ich würde das nicht machen. geh am besten nach hause und ruf an, dass es dir schlecht geht und geh dann zum arzt ("kopfschmerze, bauchweh, etc") und lass dich krankschreiben.

ich kenne viele leute, die deswegen schon gefeuert wurden, weil das als diebstahl von firmeneigentum gewertet wurde.

Yagashiu
Fragesteller

Weil man die Karte zu Hause vergessen hat??

Ja, Dein Vorgesetzter kann das nachtragen oder nachtragen lassen.

Das muss sicherlich irgendwie geregelt sein bei euch, also frag einfach nach (die Sekretärin weiß das bestimmt). Bei uns gibt es dafür extra einen Zettel, den man ausfüllt, der Chef unterschreibt und dann geht es ins Personalbüro.

Sei froh, dass es bei euch nur die Stempelkarte ist. Bei uns kommt man ohne die Karte nicht mal aufs Betriebsgelände, auch einige Türen innerhalb der Firma muss man damit öffnen. Wenn man die vergisst, ist man eigentlich komplett aufgeschmissen.

Vermutlich gibt es eine Lösung für solche Notfälle. Das kann aber ein Außenstehender nict wissen. Vielleicht hilft Dir auch der Betriebsrat, wenn du aktuell niemanden findest. Auf jeden Fall solltest du Dir Notizen zum heutigen Tagesablauf auf der Arbeit machen.