Stecker Belegung von Wohnwagen Pkw unterscheiden sich?

4 Antworten

Kein Problem! Beim Pkw wurde Blödsinn gemacht. Die 11 muss auf die 10 für den Kühlschrank. 9 ist Dauerstrom für den Wohnwagen. 11 und 12 sind in der Regel leer. 13 ist Masse!

Die Steckerbelegung ist genormt und muss natürlich am Zugfahrzeug und am Anhänger gleich sein.

Hier hast du mal einen Belegungsplan (Bilder) der Anschlüsse. Ich habe mir den mal gemacht und immer im WW. Wie oft schon war er auf dem CP hilfreich bei dem ein oder anderen Camper.

Warum bei dir was schief gelaufen ist, keine Ahnung ber da sind ja wohl ein Kabel vertauscht worden.

 - (Technik, Auto, Wohnwagen)  - (Technik, Auto, Wohnwagen)