Stecker am Mainboard ab, was tun?

4 Antworten

Musst du zusammenlöten

Schau am besten mal wie das mainboard original aussieht um den stecker wieder genau draufzubekommen

Ryzen1500x  25.05.2018, 06:59

fast der meinung

wenn das PCB nicht beschädigt ist kann man die Stecker wieder anlöten .. andere alternativ gibts nicht ausser das gesamte Board zu tauschen.

und damit so ein Stecker abreißt braucht es Gewalt .. einfach so "abgehen" gibts da nicht ..

surfenohneende  24.05.2018, 21:05
und damit so ein Stecker abreißt braucht es Gewalt .. einfach so "abgehen" gibts da nicht ..

JA , wo rohe Kräfte walten ... ;)

Mekkadrill  24.05.2018, 21:08
@surfenohneende

ließt sich halt immer so als käme ein kleiner Luftstoß weil ein Fenster gekippt ist und das halbe PCB Explodiert ... ich hab genügend von den Steckern hier.. die halten schon nicht schlecht da muss man wirklich mit Gewalt ran und Gewalt + Elektronik ist nie gut .. das sollte man schon in der Grundschule wissen

Wenn überhaupt, müsstest du löten und selbst dann wäre die Chance, dass es wieder funktioniert, vernichtend gering.

erdbeerapfel00
Fragesteller

Was wäre eine Alternative? Was müsste ich austauschen? ..

ListigerIvan  24.05.2018, 20:46

einzige alternative, wie bereits geschrieben: board tauschen.

und: das board halt!

MarklinHD  24.05.2018, 22:38

Wieso sollte es nicht funktionieren, wenn es richtig gelötet wurde? Viel falsch machen kann man da nicht...

TechnologKing72  24.05.2018, 22:46
@MarklinHD

Er hat den Stecker abgerissen, als er die Playstation sauber machen wollte und du glaubst, er würde es souverän wieder anlöten können?

Löten dann gehts

erdbeerapfel00
Fragesteller

funktioniert es dann wieder sicher?

paparoz  24.05.2018, 20:42

100%ig kann man nie irgend was sagen aber Versuch ist es doch wert so lange dauert es auch nicht