Stecke ich in dieser Instagram Bubble?
Die Frage klingt zwar etwas blöd als erstes, aber ich würde echt gerne eure Antworten dazu sehen.
Es gibt ja so "clean girls" auf tiktok, instagram & Co bei denen alles wirklich clean aussieht & sauber, gepflegt (von den Haaren bis zu den Füßen)
Sie reden davon 2× am Tag zu duschen, nie zu stinken etc. da sie auf Pflege, Ernährung etc. achten. = halt immer clean zu sein
Ich habe das Gefühl, dass solcher Content eventuell den Jüngeren ein falsches Bild zeigt & es als "unnormal" da stellt wenn man einfach mal nach Schweiß riecht nach der Arbeit.( Mir gibt es auch zum Teil zu denken, und frage mich wieso ich nach der Arbeit nicht mehr so frisch rieche, obwohl es total dumm ist das zu denken)
Wie ist das bei euch? Gibt es wirklich Personen die niemals stinken ?
Ich frage mich einfach, ob am Ende des Tages nicht auch bei denen der Intimbereich, der Hintern, die Füße oder so auch mal unangenehmer riechen um es jetzt besser auszudrücken.
2 Antworten
Jeder Mensch riecht nach Mensch.
Diese ,,Cleangirls“ sind eh der größte Schwachsinn, die waschen deren Haare alle 2 Wochen weil es nicht ,,gut für die Kopfhaut sein soll“ aber klatschen sich Gel und öl etc. Rein.
Nur nicht zu stinken ist kein Beweis für Sauberkeit, sich mit Parfüm etc zuzuklatschen.
Jeder von denen riecht auch mal und ahja zwei Mal am Tag duschen zu gehen ust zu viel för die Haut, wenn man sich nicht den ganzen Tag im Schlamm schmiegt ist das nicht nötig. Das trocknet nur die Haut aus und bringt nichts, dann lieber einmal Albends vor dem Schlafen duschen gehen und gut ist.
Und denkt dran, dass was du auf Instagram siehst ist gestellt, wenn die sich beil Sport zeigen dann zeigen die sich bewusst so, glsub mir an einem Sonntag zuhause sehen die gabz anders aus. Auf den Platformen ist alles gestellt und da würde sich niemals jemand ungestylt zeigen.
Doch, natürlich riechen die auch mal nach einem anstrengenden Arbeitstag, so wie alle anderen Menschen auch. Die wollen sich, wie du schon bereits ganz richtig angenommen hast, blos nicht so auf Instagram präsentieren und nutzen dazu jede Menge Filter und Weiteres, Zeugs, was kein Mensch braucht.
Und ja, in gewisser Weise würde ich schon sagen, dass du schon ein bisschen vllt in dieser "Instagram-Bubble" (was auch immer man nun genau darunter verstehen will) bist, was ich auch ganz gut verstehen kann, wie du dich da fühlst, da ich auch manchmal (jetzt zwar nicht bei dem Beispiel, welches du gebracht hast, aber bei anderen) das Gefühl habe, leider soch sehr immer wieder durch Instagram manipuliert zu werden, sei es über die Posts durch andere User, als auch über den Alghorhytmus. Damit bist du also auf jeden Fall auch nicht allein, ich glaube es gibt sehr viele Menschen, denen es auch so geht.
Es ist jetzt auch leichter gesagt als getan, sich zu sagen, dass das alles auch nur Menschen sind, welche selbst sehr viele Probleme mit sich haben, die nun aber nicht nach außen tragen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Sicht durchaus super schwer sein kann, vor allem wenn man andere um etwas sehr beneidet, von dem man glaubt, dass sie es haben und man selbst nicht, aber ich glaube, da ist es ganz wichtig, sich immer wieder selbst vor Augen zu führen, wie viel man eig selbst hat, worauf andere vllt auch sogar auf einen neidisch sind und man weiß davon gar nichts. Und was sehr helfen kann, ist, einmal so ein Dankbarkeitstagebuch zu führen, wo man nach jedem Tag beispielsweise drei Sachen festhält, für die man heute dankbar ist.
Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Antwort etwas helfen🤗😊
Ich frage mich einfach wie diese Leute immer so clean aussehen können😅Beim Sport, beim arbeiten..
Ich bin da schon etwas neidisch muss ich sagen. Aber du hast natürlich 100% Recht!