Stecke ich in dieser Instagram Bubble?

1 Antwort

Doch, natürlich riechen die auch mal nach einem anstrengenden Arbeitstag, so wie alle anderen Menschen auch. Die wollen sich, wie du schon bereits ganz richtig angenommen hast, blos nicht so auf Instagram präsentieren und nutzen dazu jede Menge Filter und Weiteres, Zeugs, was kein Mensch braucht.

Und ja, in gewisser Weise würde ich schon sagen, dass du schon ein bisschen vllt in dieser "Instagram-Bubble" (was auch immer man nun genau darunter verstehen will) bist, was ich auch ganz gut verstehen kann, wie du dich da fühlst, da ich auch manchmal (jetzt zwar nicht bei dem Beispiel, welches du gebracht hast, aber bei anderen) das Gefühl habe, leider soch sehr immer wieder durch Instagram manipuliert zu werden, sei es über die Posts durch andere User, als auch über den Alghorhytmus. Damit bist du also auf jeden Fall auch nicht allein, ich glaube es gibt sehr viele Menschen, denen es auch so geht.

Es ist jetzt auch leichter gesagt als getan, sich zu sagen, dass das alles auch nur Menschen sind, welche selbst sehr viele Probleme mit sich haben, die nun aber nicht nach außen tragen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Sicht durchaus super schwer sein kann, vor allem wenn man andere um etwas sehr beneidet, von dem man glaubt, dass sie es haben und man selbst nicht, aber ich glaube, da ist es ganz wichtig, sich immer wieder selbst vor Augen zu führen, wie viel man eig selbst hat, worauf andere vllt auch sogar auf einen neidisch sind und man weiß davon gar nichts. Und was sehr helfen kann, ist, einmal so ein Dankbarkeitstagebuch zu führen, wo man nach jedem Tag beispielsweise drei Sachen festhält, für die man heute dankbar ist.

Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Antwort etwas helfen🤗😊

juliichien
Beitragsersteller

Ich frage mich einfach wie diese Leute immer so clean aussehen können😅Beim Sport, beim arbeiten..

Ich bin da schon etwas neidisch muss ich sagen. Aber du hast natürlich 100% Recht!