Steckdosenleiste mit Klebeband zu befestigen?

3 Antworten

Es gibt sehr gut klebendes Klettband. Eine Seite an den Schreibtisch, die andere an die Dose gemacht. Schrauben wird schwer bis gefährlich, wenn die Steckdosenleiste keine dafür gemachten Laschen hat. Da bleibt sonst einfach keine Stelle, an der man gefahrlos Schrauben durch drehen könnte.

Ich nutze Klebepads von Tesa, 4 Stück auf einer 8er Leiste, halten Bombenfest seit Jahren, da bewegt sich garnix, auch nicht wenn du einen Stecker fest rausziehen musst.

https://www.tesa.com/de-at/buero-und-zuhause/schreibtisch-buero/fotowand-klebepads

Findest du in jedem Baumarkt.

Primon
Beitragsersteller

Wäre es möglich das du mir ein Produkt von Tesa nennen könntest das imstande ist ein 6 Fach Steckdosenleiste zu halten unter dem Tisch?.

Schrauben hält besser, aber geht nur wenn die Steckdosenleiste zum anschrauben passende Befestigungen hat. Das sollte beim Kauf berücksichtigt werden.

Kleben könnte auch halten wenn du geeignetes Klebeband hast, wenn die Unterseite der Steckdosenleiste nicht glatt ist sollte es ein aufgeschäumtes Klebeband handeln damit es in die Unebenheiten rein klebt. In dem Fall würde ich aber beim rausziehen vom Stecker die Steckdosenleiste festhalten.

Montagekleber dick dazwischen gemacht hält die Steckdosenleiste sicher fest, geht dann aber nie mehr weg.

Persönlich würde ich das mit dem schrauben bevorzugen.