Steckdosenleiste immer eingesteckt lassen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalter "AUS" ist in diesem Falle (im Gegensatz zu vielen elektronischen Geräten) auch wirklich AUS uind stromlos. Ein Produkt guter Qualität kann beliebig lange an der Steckdose angeschlossen sein und Verursacht ausgeschaltet weder Stromverbrauch noch sonstige Risken (außer dass man darüber stolpern kann wenn sie ungünstig liegt)

IS extra dafür gemacht^^ Ich nutze die dinger seit meiner Kindheit hab sogar noch so eine alte steckleiste von früher. Nie probleme gehabt auser das die Lampe dadrin geflackert hatt xD

das schlimmste .. das aller absolute schlimmste was passieren kann ist ...

wenn du über das kabel stolperst. das kan sowohl im laufenden betrieb wie auch im ausgeschalteten zustand passieren.

ansonsten brauchst du dir keine sorgen machen.

soweit ich weiß müsste es reichen nur den schalter umzulegen.... stecker rausziehen kann aber auch nie falsch sein ^^

PascalP
Beitragsersteller

Hmm.. ja ok nur die Steckdose ist hinter meinem Schrank und deshalb ist diese Frage erst entstanden

Grundsätzlich sollte das Betätigen des Schalters reichen. Aber bei den Dingern, die es für unter zehn Euro gibt, solltest du vorsichtig sein. Solltest du also so ein Teil haben, dann lege dir ein Qualitätsprodukt zu.

PascalP
Beitragsersteller

Hat sechs Anschlüsse und 20€ gekostet. Made in Germany mit Tüv