Steckdosenabdeckung herausgefallen?

5 Antworten

Die goldene Regel ist hier immer: Spannungsfrei schalten und gegen Wiedereinschalten sichern, so daß halt einfach niemand Anderes wieder einschaltet.

Mit einem Multimeter oder Spannungsprüfer gegenprüfen, ob auch wirklich abgeschaltet wurde.

In deinem Fall scheint die kleine Schraube, welche den Einsatz hält, verloren gegangen zu sein. Das sind in den meisten Fällen M3 Senkkopfschrauben, gibt es in jedem Baumarkt. Wenn nichts beschädigt ist, spricht nichts dagegen eine neue Schraube zu nehmen und die Abdeckung wieder anschrauben.

Sicherung ausmachen und Abdeckung wieder reindrücken.

Wo ist die kleine Schraube zwischen den Steckerkontakten?

Die verhindert so ein Malheur.

Wenn die Schraube in der Mitte abhanden gekommen ist, bleibt die nicht dauerhaft drin. Festkleben ist Unsinn. Eventuell austauschen lassen. Jeder kennt doch einen Handwerker, bzw Elektriker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest nicht an die Kontakte kommen oder vorher die Sicherung rausmachen.

Es wird dir aber immer wieder herausfallen, weil das Schräubchen in der Mitte fehlt.