Steckdosen schief eingebaut

8 Antworten

Das die schiefen Steckdosen an minderer Qualität liegen stimmt nicht. Zumindest habe ich noch nie von so etwas gehört. Der einzige Grund, warum Steckdosen schief sind, ist wenn man die Dosen schief ein baucht. Du solltest eindeutig Nachbesserung verlangen.

Natürlich liegt das am Einbau. Man kann jede Steckdose gerade einsetzen.

Weller500  26.06.2014, 08:14
Man kann jede Steckdose gerade einsetzen.

Das ist Orts und Bauart Bedingt. Wenn jemand korrekt Schalterdosen (UP) gesetzt hat ,wird auch das Schalterprogramm korrekt setzten können. Nur wenn die Schalterdose Schief sitzt kann man das nur durch neues Setzen korrigieren ( ausbauen ,neu eingipsen bzw. einputzen).

PrutzenOst  26.06.2014, 08:16
@Weller500

Ich weiß nicht, was Du da für Schalterdosen hast, aber bei denen die ich kenne, ist es herzlich egal wie die eingebaut sind, da die Steckdose sich darin festklemmt, und zwar in genau der Position, die man haben will.

PS: Irgendwie ärgerlich hier. Hier gibt's 1000+1 Leute, die überhaupt noch nie gemacht haben, worüber sie umständlich den Allwisser mimen.

Havege  26.06.2014, 08:56
@PrutzenOst

Vorsicht Weller ist Experte in allen Dingen und hat ja mal bei CERN gearbeitet ;)

porki678  26.06.2014, 08:47

Aber nur, wenn auch die Kabeleinführung korrekt lot- oder waagerecht ist und die erforderliche Tiefe hat.

Havege  26.06.2014, 09:00
@porki678
Aber nur, wenn auch die Kabeleinführung korrekt lot- oder waagerecht ist und die erforderliche Tiefe hat.

Eher dass das Kabel in der Dose noch lang genug ist, der rest hat mit gerader Steckdose wenig zu tun.

Das ist dann das Problem des Handwerkes, denn das wurde alles von der selben Firma gemacht.

Ist also gewiss nicht das Problem des Kunden.

Danke für die vielen Antworten. Also für mich sieht es einfach so aus, als würden zu viele und zu lange Kabel hinter der Steckdose im Weg sein. Er versucht die Steckdose zu richten und dann wird sie von selbst wieder schief...naja, werde auf jeden Fall auf den geraden Einbau pochen.

chipC  13.06.2015, 17:37

Ich lach mich gleich scheckig-...werden von selber wieder schief...Uahaahaaa

Das ist ein gern von Handwerkern verwendetes Argument.

"Schuld an dem Pfusch ist nur die mindere Qualität deiner Ware"

Lass das nicht durchgehen und verlange Nachbesserung.

Das liegt ja wohl eher an den Löchern und nicht an den Steckdosen. Verlang Nachbessrung.