Steckdosen Leiste rauscht ganz leise?

Links und rechts sind jeweils noch eine Steckdose  - (Strom, Ladegerät)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt einen schönen grundsatz bei uns: Strom fühlt, sieht und hört man nicht! wenn man ihn sieht, fühlt oder hört, dann stimmt was nicht...

ausgenommen davon sind anlagen mit besonders hoher leistung. da hört man den strom auch schon mal zu weilen. aber das geschulte ohr hört auch hier heraus, ob es das normale geräusch ist, oder eben was nicht stimmt.

ich würde die leiste lieber zurück bringen und mir was vernünftiges kaufen.

empfehlen kann ich steckerleisten von APC, Apsa oder Brennenstuhl auch wenn die eingebauten USB Ports zu weilen recht praktisch sind. würde ich lieber drauf verzichten und mir statt dessen ein USB Steckernezteil holen.

ich selbst habe zuhause ein Rundzellenladegerät von Ansmann, wo auch USB Ports dran sind. damit lade ich mein telefon immer auf. bisher hat da noch nichts gepiept oder gebrummmt...

lg, Anna

Hallo eschkaa

Ich habe auch ein paar Steckerleisten (billige) Zuhause, eine von denen piepst wenn man man einen Stecker dransteckt.

Würde einfach mal zurück ins Geschäft gehen und nachfragen, gegebenenfalls umtauschen bzw reklamieren.

Bei so Dingern weiß man nie im Keller ist uns Schonmal eine weggeschmort

eschkaa
Beitragsersteller

Ab wann ist eine Leiste "hochwertig "? So vom Kostenbereich her

....zumindest solltest Du kontrollieren, ob diese Leiste sich ungewöhnlich stark erwärmt..... u. ggf. reklamieren oder entsorgen.

eschkaa
Beitragsersteller

Wo sollte ich drauf schauen ob sie sich erwärmt ? Gibt es spezielle stellen oder einfach im ganzen ?

tuedelbuex  29.01.2017, 13:08
@eschkaa

"Speziell" müssen die Stellen nicht sein....es können irgendwelche Stellen an dieser Leiste sein, die sich ungewöhnlich stark erwärmen.

Ich würde aus der Ferne das Produkt nicht als ungefährlich einstufen.

Es ist sicher praktisch, aber bei dem Preis und dem Funktionsumfang, hat der Hersteller sicherlich nicht das bestmögliche Produkt hergestellt.

Mein Tipp: Steckerleiste und Netzteil getrennt vom Markenhersteller kaufen.

Das ist halt der Stromfluss und wie auch ein Fluss bei Hochwasser gefährlich werden kann, so kann auch diese Leiste gefährlich werden.

Ok ehrlich, ist halt Billigschrott, mit billigen Bauteilen, da pfeifen halt die Spannungswandler. Darum explodiert sie dir aber noch lange nicht. Hattest wohl noch nie nen Röhrenmonitor oder Röhrenfernseher, oder?

eschkaa
Beitragsersteller

Dammallsss noch ja, gab ja nichts anderes;D aber da kann ich mich nicht mehr dran erinnern