Steckdosen Abdeckung abgefallen Gefahr?

3 Antworten

Die Abdeckung ist abgefallen, weil eine Schraube fehlt. Du solltest die Abdeckung draufstecken, damit zumindest der Berührungsschutz wieder hergestellt ist. Da es sich schon um ein altes Modell handelt, wäre ein Austausch der Steckdose sehr empfehlenswert. Bis dahin sollte die Steckdose auch nicht mehr verwendet werden, da die Abdeckung nicht hält und immer wieder herausfallen wird.

Wenn Du nicht in die metallene Steckdose fasst, kannst du die Abdeckung wieder drauf stecken.

In die Mitte gehört eine Schraube!

Die Metallstücke die oben und unten rauskommen sind nicht stromführend.

Beizeiten Mal eine neue kaufen, da es die Schrauben meines Wissens nicht zum Nachkauf gibt

Die Abdeckung ist beschädigt, infolge dessen muss die gesammte Steckdose getauscht werden. Bis dahin sollte man die alte Abdeckung mal aufstecken ( vorher Strom abstellen)und mit etwas Klebeband befestigen und bis zum Austausch nicht mehr zu benutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Elektrik, Schaltung)

einefrage41111
Fragesteller

Wo genau ist die Abdeckung beschädigt, wäre es nicht möglich eine Schraube zu nehmen und das wieder dran machen?