Steckdose noch benutzbar?

4 Antworten

Naja, ist halt eine typische Hotel-Steckdose.

Nutze sie oder lasse es. :)

Sei froh, dass da überhaupt ne Steckdose drin ist und nicht einfach nur 2 Drähte^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann sie jetzt natürlich nicht aufschrauben und nachgucken, was verbaut ist und wie der Zustand ist, aber prinzipiell sollte man die noch benutzen können, solange keine Kabel offen liegt. Eine Fassung, die sich bewegen lässt macht nichts.

Und es liegt vermutlich nicht an der Steckdose, dass dein Netzteil heiß wird. Das ist oft so bei diesen kleinen Schrott teilen. Am besten benutzt du einfach generell ein anderes, wenn nicht möglich, dann lass dein Handy einfach lieber nicht die Nacht über in der Steckdose.

Also allgemein hast du eher nichts zu befürchten, denke ich.

LG und viel Spaß im Landschulheim

Ladegeräte werden warm!? Sehe ich als "normal" an. Vor allem wenn durch sommerliche Temperaturen die Hitze eh im Zimmer steht.

Die Steckdose funktioniert ja augenscheinlich. Wenn du da aber weiter fröhlich dran herum wackelst, dann vielleicht bald nicht mehr.

Maximal knallt es, und dann ist es dunkel im Raum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Branche gearbeitet

RareDevil  28.06.2022, 20:06
Maximal knallt es, und dann ist es dunkel im Raum.

Das ist der optimale Defekt... Wenn es schlimmer kommt, dann kommt es durch das wackeln ggf noch zum Aderburch oder lockeren Adern und somit bei Belastung zum schmoren und Brand...

Licht ist aus, wir geh’n nach Haus. Da kann nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby

CeliUndLana
Beitragsersteller

Dankeschön