Steckdose macht Geräusch?

hoyohoo  24.09.2021, 11:08

Ganz normale Steckdose? Oder ist die mit USB Anschluss oder so?

Merlin527
Beitragsersteller

Eine normale dreier Steckdose,da habe ich ein Kabel drin .

hoyohoo  24.09.2021, 11:11

Meinst du jetzt einen 3-Fach Verteiler?

Merlin527
Beitragsersteller

Ja

Nadelwald75  24.09.2021, 11:13

Piepst das auch, wenn das Kabel nicht drinsteckt? - Oder ist das Kabel etwa in der Steckdose selbst zusätzlich angeklemmt?

Merlin527
Beitragsersteller

Also ich habe es jetzt raus genommen und das piepen kham vom Stecker .ich haben denn Stecker wieder rein gemacht und es hat weiter gepipt .

8 Antworten

Das Geräusch macht nicht die Steckdose sondern ein Netzteil das dort eingesteckt ist. Das ist leider fast normal und immer öfters anzutreffen. Wenns dich stört solltest du das Netztei tauschen bzw reklamieren.

Wenn das Geräusch tatsächlich direkt aus der Steckdose kommt, dann ist es vielleicht ein "Bratzeln" infolge eines Wackelkontaktes.

Ein "Piepen" dagegen könnte vielleicht der klagende Hilferuf eines Tieres sein. In Zeiten des allgemeinen Insektensterbens wäre zu prüfen, ob es unter Artenschutz steht.

Normal ist das nicht.

Vielleicht hat sich innen ein Kabel gelöst und du hast einen Wackelkontakt.

Mach mal dunkel im Zimmer und sieh nach, ob es auch funkt.

Das klingt eher nicht normal. Die Dinger kosten ja nicht die Welt, ich würde es austauschen, bevor noch was passiert.

Wenn die auch keinen Ein- / Ausschalter hat, ist es definitiv nicht normal.

Nein, ist es nicht.

Entweder hat sich ein Kontakt gelockert.

Oder irgendwie ist ein Tier da Reingeraten.

Lass das überprüfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst