Steckdose, kann ich die für den Fernseher benutzen oder irgendwie umbauen, so dass sie fersehtauglich wird?

4 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was da für eine Verbindung drin liegt. Wenn es eine alte Leitung zur terrestrischen Antenne ist, dann ist das Teil Mausetot. Wenn es ein Kabelanschluss ist, sollte es mit der richtigen Verbindung hinhauen. Vorausgesetzt du hast Kabelfernsehen angemeldet.

Die Steckdosen hast Du daneben.

Das ist vieleicht ein Telefonanschluss. Kann man auf dem Foto nicht sehen.

Aber nehme in die Steckdosen einfach einen Dreierstecker um mehr Geräte anzuschließen. Kosting, 3,99 Euro.

Mario

das ist garkeine steckdose oder so, es handelt sich um eine Blindabdeckung. was genau da hinter steckt müsste man erst mal heraus finden. ist es ein antennenkabel, könnte man die Blindabdeckung gegen eine entsprechende anschlussdose austauschen.

lg, Anna

Colopia  10.02.2018, 10:22

Genau so sehe ich das auch.

Wir haben Sat und nicht Kabel. Ich würde gerne den Fernseher umstellen. Eine Buchse ist im Raum, aber viel zu weit weg. Deshalb dachte ich ihr, dass diese vielleicht auch möglich ist.

dfllothar  10.02.2018, 08:52

Probiers halt mal aus. Wenn nichts kommt, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein entsprechend langes Kabel zu kaufen und an die andere Buchse anzuschliessen.