Steckdose aus Lüsterklemme machen?

Ich beschreibe vielleicht am besten, was ich machen möchte:

Ich möchte eine LED Leuchte anschließen, die Anschlüsse sind (Sieger Bild)

Zwar gibt es reichlich Lüsterklemme zu DC Anschlüsse, aber ich brauche den Widerstand und meistens sind die Anschlüsse ohne Widerstand. Deswegen meine Frage, ob man es irgendwie lösen könnte?

3 Antworten

Das ist nichtmal mit Elektriker möglich.

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!

Lass das mal bleiben - ganz dumme Idee!

Gefrickelte Steckdosen sind brandgefährlich und mit 230V spielt man nicht.

Übrigens: Auch du als Laie stehst mit einem Bein im Knast wenn da was passiert. Zumindest wird es sehr teuer für dich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gluglu  22.09.2020, 15:07

Solange es seine eigene Dose ist, ist es auch sein Problem. Nur wenn andere betroffen sind, trifft das zu.