Steckdose 180 Volt?

2 Antworten

Das könnte ein Indiz für Kontaktierungsprobleme im Leitungskreis der Hausinstallation für diesen Strompfad sein. Das sollte sich damit mal ein Elektriker genauer ansehen und durchmessen an sämtlichen Abzweigdosen und Übergabepunkten der Hausinstallation in diesem Strompfad.

Höchst wahrscheinlich ist irgendwo eine Leitung nicht aufgelegt und du misst nur irgendwelche Kapazitär eingespeisten Spannungen.