Sicherung fliegt immer raus?
Also mein Problem ist das wenn ich die Mikrowelle anmache dann fliegt die Sicherung immer raus, wenn ich dann die Sicherung wieder anmache und die Mikrowelle dann nochmal versuche anzuschalten dann funktioniert es. Was kann ich machen damit das nicht mehr passiert. Es ist einfach bisschen nervig jedes Mal die Sicherung wieder an zumachen.
4 Antworten
Meinst du die Sicherung fliegt zum Spaß raus? Dann hat die Mikrowelle irgendwo einen Schuss, dass die Sicherung rausfliegt.
Wenn eine Sicherung rausfliegt immer nach der Fehlerquelle suchen. Das kann Brände oder gefährliche Stromschläge vorbeugen.
Die Mikrowelle entweder von einem Fachmann! anschauen/reparieren lassen oder gleich in die Tonne klopfen.
Dann stimmt was mit der Mikrowelle nicht, die erzeugt einen Fehlerstrom.
Ich weiß, dass mein Vater mal an so was herumgeschraubt hat am "Netzteil", dann ging das ohne Probleme.
Aber er kennt sich mit sowas sehr gut aus aufgrund von Beruf, also ohne Erfahrung sollte man sowas sein lassen.
LG
Was fliegt raus?
Sicherungsautomat oder Fehlerstromschutzschalter?
Auf alle Fälle sollte man so ein Gerät nicht mehr benutzen.
Reparieren lassen oder neu kaufen.
Die Sicherung überprüfen(lassen), aber auch das Gerät kontrollieren!
Durch Strom können Brände entstehen oder er kann Dich auch direkt umbringen. (Tötungsmethode in den Vereinigten Staaten von Amerika).