Stechender Geruch im Zimmer, was ist die Ursache?
Hallo Zusammen.
Ich habe seit kurzem einen stechenden Geruch im Zimmer. Auch nach langem Lüften ist er nicht weg und mitlerweile habe ich leichte Kopfschmerzen, weil ich es zu lange gerochen habe.
Mein Zimmer ist recht gross, hat 1 Fernseher, 1 Bett, 1 Kleiderständer, 1 Nachttischlein aus Holz, ein Schreibtisch, einen neuen 3D-Drucker, welcher noch nicht läuft (Isopropanol ist nicht im Zimmer gelagert), 1 neuer Ikea Schrank aus Holz, ein alter Holzschrank, einen Parkettboden, 3 Bodenheizungen, ein anschliessendes Badezimmer und einen Wandschrank.
Habt ihr eine Idee von wo dieser stechender Geruch kommen könnte? Könnte es die Heizung sein? Habt ihr Vorschläge was ich tun kann?
Vielen Dank für eure Hilfe 🙏
2 Antworten
Meine ikea kommode und ein korbsessel haben auch mal dtechend gerochen vielleicht der ikeaschrank?
Der Ikea Schrank riecht auf jeden Fall ein bisschen, aber nicht so stark. Und nicht so stechend.
Kommt drauf an nach was es riecht... Eher ekelig nach Kanal? Eher nach Kabelbrand? Nach Lack? Von außen? Vergammelt irgendwo essen? Hast du etwas nasses im Zimmer das gammelt und dadurch müffelt? Kleidung die stinkt? Ungebetene gäste ( Maus, stinkwanzen...)
Es richt nicht ekelhaft, auch nicht verbrannt. In der Nase fühlt es sich gleich an wie ein Gas oder ein verdunsteter Alkohol, den Geruch kenne ich aber nicht. Lack wird es nicht sein, Von aussen auch nicht, es hat gerochen bevor ich gelüftet habe und danach auch. Ich habe keine nassen Dinge im Zimmer, das Badezimmer ist kürzlich reniviert worden und das Zimmer selbst ist auch sehr neu, es wird also keine Maus sein. Stinkwanzen habe ich nicht gefunden, nur Spinnen.