Stechen Mücken aus Prinzip am Tattoo vorbei?
Hey!
Also.. ich bin ein Mensch, der für Mücken anscheinend so attraktiv ist wie ein langhaariger Schotte für mich ;)
Sprich, ich bin immer und überall zerstochen. Nun habe ich mir vor gut zwei Jahren ein Tattoo stechen lassen, das sich über meinen ganzen Unterarm zieht.
Am Anfang dachte ich es wäre Zufall, aber mich hat noch nie (!) eine Mücke in das Tattoo - Areal gestochen. Gerne im Kreis außenrum, drüber, drunter, daneben - auf dem anderen Arm machen sie sich breit wie "die Fliegen" (ehm.. ja..)
Ich kann mir dieses Phänomen schlichtweg nicht erklären, weiß ich doch, dass es Mücken eigentlich schnurzpiep egal sein sollte - Hauptsache eine warme, leckere Cel, die man allen Freunden empfohlen hat.. Den "Gefällt mir" Button gibt es anscheinend nicht nur auf Facebook.
Machen die das etwa mit Absicht? Und wenn ja - wieso?
Kann mir das jemand erklären?
Slàinte,
Cel :)
5 Antworten
Das liegt ausschließlich an der Zusammensetzung von Deinem Schweiß (Buttersäure). Das nehmen die Mücken wahr. An anderen, "optischen" Sachen liegt das nicht ....
Kann sein dass das Tatoo auf der Haut für die Mücken wie ein Ausschlag oder eine Krankheit aussieht. Das wird dann wohl lieber gemieden...
Vielleicht erkennen sie das nciht als menschliche haut, weil solche ja normalerweise nicht schwarz oder dunkel oder so ist..
http://www.tattooscout.de/forum/muckenstich-t15806.html
Hier findest du Menschen, die immerhin behaupten, dass Mücken auch ins Tatoo stechen.
Also ich hatte bisher einmal den Fall ,das mich eine Mücke in mein Tattoo gestochen hat ( mein Tattoo enthält mehrere Blautöne)
Aber tatsächlich gehen sie auch meinen Tattoos mehr aus dem Weg und verstecken mich lieber an anderen Stellen.
Mhhh. Sehr ominös.