2 tage altes tattoo immernoch rot?

4 Antworten

Ist es rot oder geschwollen und rot?

Es ist sehr warscheinlich das deine Haut noch geschwollen ist von den Strapazen. Auch runderhum wo garnicht gestochen wurde! Das es dabei auch rot ist, ist normal. Gib ihm noch ein paar Tage. Besonders wenn viele Details drin sind, lange gestochen wurde und immer wieder da rein, wo die Haut schon offen ist, braucht das ein paar Tage um sich zu beruhigen.

amiliii
Beitragsersteller

es is n bissl geschwollen.. sieht jz auch nich soo schrecklich aus aber es ist schon rot.. ich bin eben ziemlich beunruhigt, weil es is mein 1. tattoo und hab bissl angst🙈

Kann schon mal länger anhalten eine Rötung, ist von person zu Person anders. Bei manchen ist nach 1 Wochen schon fast komplett verheilt.

Erstens wäre ein Bild sehr hilfreich um zu sehen ob das wirklich ein Ausschlag ist oder nur eine Reizung der Haut.

Zweitens kann die Rötung an empfindlichen Stellen schon mal länger anhalten (hatte das beispielsweise auf der Innenseite des Oberarms mehrere Tage, sah aus wie lauter kleine rote Pünktchen, ergo Blutergüsse).

Und drittens (Achtung, jetzt kommt der wichtigste Teil) im Zweifelsfall immer den Schöpfer des Werkss kontaktieren, der wird dir eine garantiert richtige Antwort geben.

Besorg dir Ringelblumen Salbe. Gibt's schon in der Drogerie. Die ist Entzündungshemmend..

Von Bepanthen allein halt ich nicht viel. Meine Tattoos waren nie entzündet.

Schütze es auch gut vor der Sonne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert