Stechen im Oberbauch rechts.Was kann das sein?

3 Antworten

Zwergfell, Leber, Speck

Achte auf deine Körperhaltung. Schmerzen in diesem Bereich können von einer ungesunden, nach vorne gebeugten Haltung kommen. Gerade beim Sitzen vor PC's oder am Schreibtisch und der Handynacken fördern dort Verspannungen und solche Schmerzen.

Dass die Schmerzen im Liegen verschwinden, würde dazu passen, weil die Muskeln da nicht belastet werden und sich erholen können.

Besprich das mit deinem Arzt und lass dir mal die Wirbelsäule untersuchen. Leichte Fehlstellungen dieser können das auch hervorrufen.

Du solltest einen Orthopäden um Rat fragen.

Möglicherweise eine Nervenverletzung : Das dauert !