Steamspiele auf neuem PC behalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf einen neuen PC umziehst,

bleiben deine Spiele in der Steam Bibliothek erhalten. Je nach dem wie du es anstellst, downloadest du die Spiele auf dem neuen PC neu. Oder sicherst alle Spiele auf einer externen HDD/ SSD, und stellst die Spiele auf dem neuen PC wieder her. In der Regel müssen dann nur noch aktuelle Updates heruntergeladen werden.

Je nach Einstellung, ... da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, ... speichert Steam je nach Spiel dein Spielestand in der Steam Cloud. Willst du auf dem neuen PC dort weiterspielen, wo du beim alten PC aufgehört hast, würde ich zusammen mit den Spiele Sicherungen, auch eine Sicherung/ Kopie der Save - Dateien machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Thjjjuujg4
Beitragsersteller

Danke

Wissen sie zufällig auch ob das beim Epic Games Launcher genauso ist?

Games in der Bib bleiben immer, du musst die halt immer neu installieren sobald neue HDD hast oder am neuen Rechner einloggst. Erfolge, Speicherstände usw. bleibt alles wenn du Cloud-Speicherung aktiviert hast. Wenn nicht dann sind Speicherstände am neuen Rechner nicht da.

Einfach wieder bei Steam anmelden. Nur die Daten aus dem Spiel musst du mit einem Account im Spiel übertragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java