Gutes Steamspiel das man nur mit der Maus spielen kann :D

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es kaum fassen dass das noch niemand geschrieben hat:

This War of Mine

Absoluter classic Titel und perfekt für Leute die z.B. auf dem linken Arm das schlafende Baby am Start haben :) Komplett mit Maus spielbar, braucht nur den Notexit Alt-F4 wenn dein Charakter versehentlich draufgeht ;)

Hallöchen,

Mir fallen da direkt ein paar Spiele ein, die je nach Geschmack auch sehr spaßig sind, bzw. einem echt Zeit rauben können. Darunter fallen Osmos, Planzen vs. Zombies, Zafehouse Diaries, die guten alten Klassiker, wie Cossacks, Warcraft und co.

Da würde ich dir Point & Click oder Wimmelbildspiele empfehlen.

Point & Click:

  • Deponia
  • Baphomets Fluch
  • Life is strange
  • The walking dead
  • Game of Thrones
  • Broken Age
  • The Wolf Amoung Us
  • Dreamfall
  • Tengami
  • A new Beginning

Wimmelbild:

  • Nearwood
  • Enigmatis
  • Grim Legends
  • House of 1000 Doors
  • Demon Hunter
  • Nightmare from the deep

Die Baphomets Fluch (engl. Broken Sword) Reihe zählt mMn zu den besten Adventures ^^

Ansonsten ist Faster Than Light ein sehr cooler Weltraum-Roadlike und hat auch schon etliche Preise deswegen gewonnen ;-)

Age of Mhytologie the titans Edition