Steamdeck?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich empfehle es nicht 64%
Andere Antwort 27%
Ich empfehle es 9%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Natürlich kannst du dies dafür nehmen, jedoch solltest du dann eine Maus und Tastatur am besten anschließen.

Was weitere Spiele angeht, so kommt es darauf an, ob sie auf Linux laufen bzw Proton.

Hier kannst du schauen, ob die Spiele laufen auf dem Steam Deck oder nicht:

https://www.protondb.com/

Andere Antwort

Hatte es mir von meinem Kumpel mal ausleihen dürfen (bin PC Gamer und wollte es mal testen). Finde das Teil okay aber mit einem richtigen PC natürlich nicht zu vergleichen. Habe tatsächlich aber schlimmeres erwartet! Manche Games laufen gut drauf, andere wieder nicht (kann sich durch Patches o.ä. noch ändern). Zudem ist bei einigen Games eine Maus und Tastatur empfehlenswert wie zum Beispiel bei CS:GO. Doch Preis-/Leistung finde ich zu einem gewissen Grad noch okay. Würde da aber lieber etwas mehr Geld sparen und was besseres kaufen (Laptop oder PC). Die Tasten Y, B, A und X hätte ein weniger mehr auseinander liegen sollen. Wenn ich zum Beispiel die A Taste drücke erwische ich auch gerne mal die X oder B Taste. Was ich top finde: Speicher lässt sich dank microSD erweitern! Nur dir sollte bewusst sein das nicht jedes Spiel von Steam auf dem Steam Deck läuft sondern nur ausgewählte. Zu den Preisen:

399$ = 64gb eMMC und Tragetasche.

529$ = 256gb NVMe-SSD (schneller als eMMC) wodurch Spiele schneller speichern und laden. Tragetasche und ein Exklusives Steam-Community-Profilbündel.

649$ = 512gb NVMe-SSD (selbe Geschwindigkeit nur mehr Speicher). Hochwertigeres Glas was auch nicht so spiegeln soll. Eine Exklusive-Tragetasche. Steam-Community-Profilbündel und es hat zudem eine Virtuelle Tastatur.

"Empfehlen" würde ich wenn schon die 529$ Variante da diese ausreicht. Speicher lässt sich ja erweitern! Doch was wäre es dir wert? Die Entscheidung liegt natürlich bei dir! Wenn man noch etwas sparen würde, würde man einen soliden PC bekommen. Zwar nicht mit der neusten Hardware aber für den Anfang wäre es ausreichend! CS:GO läuft auf fast jedem Toaster.

TZLateNight07
Beitragsersteller

Fürs Protokoll: ich würde dir die hilfreichste Antwort geben. Ich hab mich verklickt

Wenn du es zum originalpreis bekommst schlag zu. Die meisten Games laufen ordentlich.

Ich empfehle es nicht

Für andere Spiele ist das Steamdeck voll in Ordnung aber für CS:Go soll es richtig schlecht von der Performance her sein. Außerdem würdest du dir in CSGo mit der Steuerung schwer tun. Eine Alternative wäre vielleicht zu schauen ob jemand bei Ebay seinen PC billig anbietet.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich empfehle es nicht

Ich glaube das csgo kein spiel ist welches fürs steamdeck. Csgo ist sehr beliebt aus dem Grund das hierbei der bessere spieler gewinnt. Wenn du mit einem steamdeck csgo spielst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur komplett zerstört. Ich hab selber an die 700h in csgo und kann dir sagen das der wichtigste punkt um gut zu sein gutes aim ist, was deutlich schwerer auf einem steamdeck als auf einem Pc ist.

natürlich ist das steamdeck nicht schlecht aber nichts für csgo.