Steam deck?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

PC 71%
Steam Deck 29%

4 Antworten

PC

Ich würde an dieser Stelle einen PC nehmen und die Switch als Handheld-Ergänzung und für die Nintendo-Spiele.

PC

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, nimm einen PC.

Wenn du sagst du hast einen Bildschirm ist das schon Mal gut.

Es gibt gute Gaming Pc's unter 1k und du kannst dann den PC auch für andere Dinge usen wie Schule oder ähnliches.

Allgemein ist die Performance vom PC besser und du kannst Teile viel einfacher austauschen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

(Hab selber nur Gaming Laptop, aber weiß daher, dass PC besser ist.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.

Derkloputzer0
Fragesteller

Mir ist klar dass ein PC von der Hardware besser ist und alles aberi ch zocke halt 75 % und denn rest halt anderen kram..... Außerdem gibt es diese Mircosoft office programme ja uch auf handy und co. Steaming seiten wie Netflix oder Youtube gehen ja auch und mods für spiele soweit ich weiß auch..aber danke für deine Meinung. Ich guck nochmal

Claasjahn  16.01.2023, 15:48
@Derkloputzer0

Ich Zocke ja auch zu 80% hab auf meinem Laptop nur 3 Dokumente für Schule und die Bewerbung, würde trotzdem immer zum PC greifen, evtl. hole ich mich ein Steam Deck für unterwegs.

Steam Deck

Wenn man wirklich nur zocken will dann sollte man sich lieber ein Steam deck holen

Wenn man auch anderes Machen will z.B. Schule dann sollte man sich lieber ein PC holen. Aber bedenke ein guter Pc kostet viel Geld und man brauch noch andere sachen dazu wie ein Monitor usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 2018

Derkloputzer0
Fragesteller

Monitor hab ich. Aber weiß schon was du meinst... Denst du das man denn Desktop Modus auch für "kleine" Dateien wie z. B. Word verwenden kann?

Derkloputzer0
Fragesteller
@Derkloputzer0

Auch und eine Frage noch.....

Reich es aus das ich mir das günstigste Steam deck hol und mir dann ne 1 tb kaufe oder ist das zu wenig

Claasjahn  16.01.2023, 14:27

Du bekommst meist gute Gaming Pc's für unter 1k und das beste Steam Deck kostet fast so viel.

PC

Wenn du schulische Sachen und zocken willst hohl dir auf jeden Fall den PC , ein PC würde ich sagen ist auch geiler als ein Steam Deck , an dem PC hat man schon alles und kann viel leichter Sachen reparieren,grüße🤘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung