Steam: Xbox Controller verändert Headset-Lautstärke?

2 Antworten

Ganz einfache Logik allerdings ne nervige Lösung

Der stick wurde aus irgendeinem grund zum lautstärkeregler gemacht, heißt irgendwie sagt ein programmcode wenn du controller nach oben bewegst macht pc musik laut

heißt das is nur ne fehlerhafte controllerbelegung, aber wo genau die herkommt keine ahnung, du sagst passiert nur bei steam, dann checke alle steam einstellungen für controller durch und kuck mal ob dus abschalten kannst vllt und trotzdem im spiel geht, also die controllernutzung im steam abstellen.

Bei Steam / Einstellungen / Controller / Verknüpfungskonfiguration der Guide...
Das anklicken und in dem Menü alle Tastendrücke EINZELN abschalten und schon sollte das Problem weg sein:...
Bei mir wars zumindest so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung