Steam Workshop, eigenen Mod hochladen

3 Antworten

Wenn du es nicht hin bekommst lade sie auf Nexus.com hoch. Dort bekommst du viel mehr Skyrim-Mods und das hochladen geht sehr einfach. Du musst dir dort nur einen kostenlosen Account erstellen mit dem du auch den gratis Modmanager runter laden kannst um Nexus-Mods zu installieren. Ist alles viel einfacher und besser als auf Steam.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

wie man bei Steam ein Mod hochläd, hab ich bislang auch nicht begriffen, zumal dort alles in Englisch ist, selbst wenn  man Deutsch einstellt. (Und wenn man sieht, dass es nicht mal 40 hochgeladene deutsche Mods dort gibt, besagt das eh alles)

Für mich gibt es nur zwei Ressourcen, wo auch Upload einfach ist;

http://www.nexusmods.com/skyrim/? kostenloser Account moglich, ausserdem ist Installaltion von Mods mit NMM (Nexus Mod Manager) sehr viel besser, übersichtlicher und ggf. auch editierbarer, als per Abonnements per Steam, die oft Konflikte verursachen. Ganz schlimm wird es, wenn man Mods bei Steam abonniert und die mit manuell oder per NMM installierten mischen will. Um LOOT zum Ordnen der Ladefolge kommt man eh nicht umhin.

und als deutscher Host: https://www.elderscrollsportal.de/foren/#the-elder-scrolls.94

BTW: Upload bei Steam also allenfalls als Drittlösung, niemals als Erstes verwenden.

Das ist ja alles schön und gut, aber er zeigt nicht wie man das programm bekommt. Ich lasse es lieber