Steam wählt falsche Grafikkarte aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Palle34.

Mach einmal Rechtsklick auf deinen Desktop, danach klicke auf "Anzeigeeinstellungen", du solltest nun runter scrollen und auf "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" klicken. Am Schluss noch auf "Adaptereigenschaften anzeigen". Da solltest du sehen welche Grafikkarte du gerade verwendest!

Wenn da nicht deine Grafikkarte steht, stecke mal den Monitor um.

Viel Glück!

Pascal Steiner

Beispiel Bild - (Grafikkarte, Steam)

Palle34
Beitragsersteller

da steht die onboard wie kann man das dann wechseln?

SCHWI13  24.05.2016, 21:38
@Palle34

Oh! Kann dir leider nicht mehr weiter helfen...

Bei mir ist das dass selbe er nimmt immer die intel hd graka. denn fehler finde ich auch nicht support kann auch nicht helfen

habe ein asus ultra book

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Bzw. Hersteller

DJSNake3384  20.05.2016, 16:16

hast du denn mal geschaut ob man dies beim "AMD readon Settings" Einstellungen kann ? Also bei NVIDIA stellt man dies bei der "Nvidia Systemsteuerung" ein, vielleicht ist es bei AMD genauso

Palle34
Beitragsersteller

AMD Radeon HD 7400M Series