Steam Virus?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich, aber Steam geht aktiv dagegen vor. Falls du ein Spiel verdächtig findest, kannst du es melden und damit auch zur Überprüfung weitergeben.

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Die Firma Steam hat ein massives interesse daran das das nie vorkommt. Dementsprechend werden die tun was immer in Ihrer Macht steht damit das niemals vorkommt.

Allerdings gibt es bei PCs sowas wie Unmöglich nahezu nicht. Jeder PC mit einer Internetverbindung kann grundsätzlich von Hackern angegriffen und infiziert werden.

RandyMarsh1
Beitragsersteller

Danke, meine Firewall hat nämlich bei Moto Racer 4 gewarnt

Asporc  23.05.2021, 22:16
@RandyMarsh1

Die chance das das ein Fehlalarm ist ist ungefähr 20 mal höher als das das ein Virus ist.

Aber bezüglich Viren ist Paranoia ein guter Ratgeber. Melde das am besten an Steam per Support weiter. Nur für den Fall das das stimmt.

Möglich ist es aber verdammt unwahrscheinlich es wird wohl kaum ein Virus geben.

RandyMarsh1
Beitragsersteller

Danke, meine Firewall hat nämlich bei Moto Racer 4 gewarnt.

Valve arbeitet stetig dagegen und sind auch gut dabei. Jedoch kann es natürlich passieren das es doch mal ein Spiel durchschaft was ein Virus beinhaltet. Diese Chancen sind jedoch gering. Ich hatte in den 10 Jahren in dem ich Steam aktiv nutze schon zwei Alarme. Jedoch stellten es sich als Fehlalarme heraus. Ist eines der Gründe weshalb ich keine Antiviren Programme mehr nutze.

Mit den Programm -Kaspersky Internet Security-kannst du deinen Rechner auf Vieren untersuchen lassen.

Es gibt auch noch andere Programme mit denen das möglich ist,siehe Internet.