Homefront ohne Steam spielen/Steam ruckelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Disks wären bei einer Offline-Installation relevant gewesen. Viel erhoffen braucht man sich davon jedoch heutzutage nicht. In der Regel haben die meisten Spiele kurz nach, oft schon zum Releasetag Updates in der Warteschlange, die einen Großteil der vorhandenen Daten ersetzen müssen.

Dass dein Problem an Steam festzumachen ist muss ich leider abstreiten. Nicht nur weil Steam bei über 10.000 Titeln im Einsatz ist und Performanceprobleme auf Steam zurückzuführen da kein Thema sind, Steam an sich ist auch kein Leistungsfresser. Ein offener Webbrowser hat einen vergleichbaren Einfluß auf die Performance und wird außer auf sehr betagten Rechnern keinen wahrnehmbaren Unterschied in der Performance machen. Der Grund ist speziell bei Homefront the Revolution an anderer Stelle zu vermuten: Das Spiel war schon bei Release ein technisches Desaster. Zwar gab es von Crytek noch einige größere Updates die technische Aspekte abmildern konnten, das Spiel hat es aber nie aus den negativen Kritiken rund um die schlechte Machart und durchwachsene technische Umsetzung heraus geschafft.

Womöglich findest Du in den zahlreichen Guides und Tutorialvideos Wege, wie sich aus dem Softwaremüll Bremsklötze lösen lassen. https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=homefront+revolution+performance+guide

Zur Frage ob das Spiel auch ohne Steam nutzbar wäre: Kurz und knapp "Nein". Steam ist hierbei zugleich der Kopierschutz und muss zwangsläufig immer im Hintergrund laufen wenn eine Anwendung die mit Steam verknüpft ist gestartet wird.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Was viele nicht wissen: Etliche Steamspiele kann man auch ohne Steam starten wenn sie einmal installiert wurden (sofern sie keinen anderen Launcher benötigen).
https://steam.fandom.com/wiki/List_of_DRM-free_games

Ausprobieren.
Aber es ist unwahrscheinlich dass es am Steamklienten liegt.

Die Disks habe ich quasi gar nicht gebraucht, wofür habe ich sie dann?

nach der aktivierung hättest du es über die Disks installieren können

Ich hab also keine andere Erklärung, als das es an Steam liegt.

tut es in der Regel nicht - ich hab hunderte Spiele auf Steam und keinerlei Performanceprobleme

oder eine Möglichkeit das Game ohne Steam zu nutzen?

nope

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

MicroUSBsoftDE  31.12.2018, 01:03

Ohne einen no steam hack wir das nicht ohne steam laufen

Ohne steam wird nicht gehen.

Nenn doch einfach mal deine Hardware

Ich bezweifle stark dass es an Steam liegt. Ich habe zig hundert Spiele, und kein einziges macht Probleme, wenn mein PC den Anforderungen entspricht.