Steam Support schreiben? Wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLogin

"Mein Steam Account wurde gestohlen und ich benötige Hilfe dabei den Zugriff wiederzuerlangen"

Da klickst du dich durch. Versuchst deine Email, versuchst deinen Accountnamen und gibst dann an das du keinen Zugriff mehr auf die Email hast. Dann kommt ein Formular zum ausfüllen.

Dort gibst du so viele Details zum Account wie möglich an. Wenn du mal Keys oder Wallet Codes gekauft hast such diese und füge die auch hinzu.

Gib eine aktuelle, andere Email, zur Kontaktaufnahme an und warte ein paar Tage.

Bei mir hat es 7 Tage gedauert und ich hatte meinen Account wieder.

Guten Morgen,

das tut mir Leid für dich. Allerdings wird es keine Möglichkeit geben und der Support wird nichts machen.

Denn du könntest ja jemand beliebiges sein und kannst nicht nachweisen, wer du bist.

Du kannst es natürlich einmal probieren bei support@steampowered.com aber ich sehe schwarz. Du kannst eventuell anbieten deinen Perso hinzuschicken.

Bitte lerne auch daraus. Beginne damit, dein Konto mit 2FA, also Zwei-Faktor-Authentifizierung abzusichern.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

SirRebhuhn
Beitragsersteller

Hi ich habe ja meine Email und das Alte passwort und diese plastikkarten aber jedes mal wenn ich den schreibe schreibt mir ein bot

Dultus, UserMod Light   01.04.2022, 10:24
@SirRebhuhn

Was für Plastikkarten?

Das alte Passwort bringt dir nichts, weil Steam deine Passwörter nicht kennt. Sie sind verschlüsselt.

Die E-Mail wäre das einzige, dabei könntest du aber genau so der Scammer sein, der sich einfach die alte E-Mail ermogelt hat und deswegen geändert wurde.

Kannst du bleiben lassen, so leid es mir tut, aber den Acc bist du los.

Habe ich selbst schon erlebt...

Außer du hast dir bspw. Spiele im "RL" gekauft und diese dann in den Steamaccount eingebettet, dann hast du mittels Kaufbeleg / Seriennummer etc. pp. vllt. eine Chance.

SirRebhuhn
Beitragsersteller

Hab noch plastikkarten von steam reichen die und wenn wo kann ich die den schicken?

BlackDragon999  01.04.2022, 10:07

Was für spiele kann man im echten Leben kaufen und bei Steam "einbetten"? Und wie geht das? Wäre ein guter Schutz gegen Hacker

picasso22  01.04.2022, 10:30
@BlackDragon999

Die Meisten Spiele kommen heute mit Steam Keys zum Aktivieren, diese Keys helfen bei der Account Wiederherstellung.

BlackDragon999  01.04.2022, 10:32
@picasso22

Also so ein Spiel kaufen, dass dann einlösen und wenn der acc gehackt wird kann man sagen: "Schau her, das Spiel darauf hab ich gekauft, der acc gehört mir" richtig, oder?

SirRebhuhn
Beitragsersteller

Kann ich die mail auf deutsch schreiben ?

SirRebhuhn
Beitragsersteller

Ok hab eine mail geschrieben und dann wurd mir in 10 sek geantwortet das ich auf deren Website gehen soll

SirRebhuhn
Beitragsersteller

Dort kann ich sie ja nicht anschreiben was soll ich tun?

Folge diesem guide. Wichtig ist das wenn du am letzten schritt angekommen bist deine benutzen codes für zb. guthaben oder keys die du mal benutzt hast rein schreibst. Wenn du das machst wissen die das dein account gehackt worden ist. Ist mir auch schon 2 mal passiert sogar auf meinem alten account. Aktiviere einfach Steam Guard das nächste mal und sowas wird sich nicht wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung