Steam spiele zurückgeben?

4 Antworten

Gab oft schon Games zurück. Aus verschiedenen Gründen. Du darfst das Spiel keine 2 Wochen besitzen und auch keine 2 Stunden gespielt haben. In seltenen Fällen kann man Geld für Spiele auch zurück bekommen, wo man 2+ Stunden erreicht hat. Da braucht man aber eine sehr gute Begründung für!

Flywolf281
Beitragsersteller

Wie gesagt ich habs nur 100 Minuten gespielt und bei zurückgeben stand dort 2 Stunden obwohl das nicht stimmt

Flywolf281
Beitragsersteller

Aber bei dem Game steht gerade kaufen und bei meinem Steam Konto steht das Geld und anstehend also sollte ich das Geld schon bekommen hoffe ich mal

McMagix  06.07.2024, 03:08
@Flywolf281

Ja, das müsste alles gut laufen :) Edit: Ach, du bist die mit den Tropfen am PC. So ließt man sich wieder 😄

Flywolf281
Beitragsersteller
@McMagix

Aja stimmt 😅

Edit: bin ein Er hab vergessen Profilbild zu wechseln 😂

Versuch es. Ich habe schon Spiele mit mehr als 2 Stunden zurückgeben können. Gib einen nachvollziehbaren Grund an dann klappt das schon.

Flywolf281
Beitragsersteller

Hab angegeben das es mir nicht gefallen hat

Naturbelassen  05.07.2024, 21:53
@Flywolf281

Zurück aufs Bankkonto ein paar Tage. Wenn du dir die Kohle auf dein Steamkonti geladen hast bekommst du es schneller zurück, spätestens ein paar Stunden.

2 Stunden wären 120 Minuten.

Wenn du unterhalb der 2-Stunden und unterhalb der 2 wochen-Besitzzeitregel bleibst geht der Umtausch bei Steam normalerweise absolut problemlos.

Manchmal tauschen die auch wenn man die Zeiten überschritten hat aber ich habe den eindruck das die dann nur mit einer triftigen begründung das machen.

Flywolf281
Beitragsersteller

Hab angegeben das es nicht so war wie ich es mir dachte ist das eine gute Begründung?

Asporc  06.07.2024, 22:17
@Flywolf281

Nein ist es nicht.

Eine gute begründung wäre z.B. das das Spiel nicht der Beschreibung entspricht. Aber das geht natürlich auch nur wenn du das genau belegen und erklären kannst.

Aber da eh angezeigt wurde das du NICHT über 2 stunden gespielt hast Braucht es keine Begründung da ist quasi sicher das du das Geld zurück bekommst.

Flywolf281
Beitragsersteller
@Asporc

Okay bei mir steht es schon 15 Euro ausstehend

Asporc  06.07.2024, 22:18
@Flywolf281

Die Rückgabe kann schon insgesamt ein paar Tage dauern aber das du die bekommst ist wie erwähnt ziemlich sicher.

Bestimmt! Kann aber bis zu sieben Tage dauern bis du dein Geld wieder auf deinem Guthaben hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Flywolf281
Beitragsersteller

Muss ich das Game deinstallieren damit ich das Geld bekomme ?