Findet ihr das Dark and Darker wirklich free2play ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es ist voll und ganz Free2play die Käufe sind ja nur Optional 80%
Zu viel befindet sich hinter Paywall, eher pay2win 20%
Es fühlt sich eher an wie eine Demo 0%

2 Antworten

Es ist voll und ganz Free2play die Käufe sind ja nur Optional

"Dark and Darker" ist tatsächlich als Free-to-Play-Spiel verfügbar. Spieler können das grundlegende Spiel kostenlos spielen. Allerdings gibt es für kostenlose Konten bestimmte Einschränkungen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, nur einen Charakter zu erstellen und nur die normalen Modus-Dungeons zu betreten, die weniger herausfordernd und lohnend sind als die Premium-Modi. Das Spiel zielt darauf ab, durch das Free-to-Play-Modell mehr Spieler anzuziehen, während es gleichzeitig die Möglichkeit bietet, auf Premium-Versionen mit zusätzlichen Vorteilen aufzurüsten.

Woher ich das weiß:Recherche
Es ist voll und ganz Free2play die Käufe sind ja nur Optional

Hallo liebe*r Ksskss,

solche Shop-Käufe gehörten schon immer zu f2p hinzu, nur dass es dann oft zu p2w mutiert. Ich weiß nicht, was man hier kaufen kann, aber generell, wenn das Basisspiel kostenlos ist, ist es erstmal f2p. P2W und F2P schließen sich nicht aus, deshalb ist da die Antwortmöglichkeit ungünstig.

Was Du da ggf. meinst wäre P2P, also Pay-to-Play.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus