Steam Spiel löschen - Bleiben die Errungenschaften?

2 Antworten

Wenn du das Spiel deinstallierst, dann ja. Du kannst sie auch über Steam noch anschauen, ohne das Spiel neu zu installieren.

Deine Spielstände können allerdings verloren gehen dadurch. Wenn du das nicht willst, aber auch nicht das Spiel ganz installiert lassen willst, gibt es je nach Spiel eventuell die Möglichkeit, dir Backups zu ziehen. Die nehmen dann weniger Speicherplatz weg als das ganze Spiel, normalerweise.

Errungenschaften bleiben. Aber es gibt einen unterschied zwischen Löschen und Deinstallieren. Wenn du es Löschst ist das Game ganz weg und du musst es neu kaufen wie es da ist weiß ich nicht. Beim normalen Deinstallieren bleibt alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joeyyy999  02.06.2024, 23:02

bro was ich habe steam 17 jahre und wusste nicht, dass man ein spiel absolut löschen kann aus seinem account. bin schockiert xD

Misterfister12  02.06.2024, 23:04
@joeyyy999

Ja das geht in der tat, wenn du bei deinem Spiel auf Support klickst und dann auf Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen. Aber wozu das gut ist weiß ich halt nicht.