Steam Spiel hängt beim laden (Mac- Stranded deep)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu haben sich die Entwickler schon geäußert. Das tritt nur auf Geräten mit Yosemite auf und wird auch der »89%-Bug« genannt. Hab ich auch auf meinem MacBook Pro. Sie arbeiten daran, kann aber eine Weile dauern.

Allerdings betrifft das gar nicht den ganzen Mac. Das sieht nur so aus, weil Die Maus »weg« ist und Du nicht in andere Desktops wechseln kannst. Wenn Du das Programm vorzeitig beenden möchtest, drückst Du einfach cmd-alt-esc und kannst dann das Spiel über »Sofort beenden« schließen.

»Stranded Deep« ist aber dennoch gut spielbar. Du musst einfach mal die drei bis fünf Minuten im Ladescreen warten und nichts machen ;) Irgendwann kommst Du dann ins Spiel. Nach der Flugzeug-Szene wird nochmal geladen, auch so ca. 3 Minuten warten. Danach ist das Spiel so flüssig wie auf jedem Gerät.

Noch etwas: Welche Grafik-Auflösung Du einstellst, ist eigentlich so ziemlich egal. Da das Ganze mit Unity programmiert wurde, hängt die Leistung eher vom Prozessor als von der Grafikkarte ab.

Stradewinski
Beitragsersteller

Stimmt ! :) Hast du vielleicht auch eine Ahnung warum mein Mac so heiß wird, obwohl die niedrigsten Einstellungen verwendet werden?

musikuss78  13.02.2015, 11:07
@Stradewinski

Kommt drauf an - was hast Du denn für einen Mac? iMac? MacBook Pro? Air?

Bei einem älteren Modell des MacBook Pro gab es z.B. tatsächlich mal Probleme mit der Hitze. Aber ansonsten ist es eigentlich normal, dass bei leistungsvollen Anwendungen der Prozessor heiß wird. So lange die Kühlung das mitmacht und sich der Rechner nicht automatisch abschaltet, ist das ja auch in Ordnung.

Bei neueren MacBook Pros (Retina) z.B. wird ja auch noch automatisch der Prozessor hochgetaktet, wenn es mal mehr zu rechnen gibt. Dementsprechend wird er ja auch noch schneller warm.

Hey, bei mir wars mal so ähnlich, aber dann hing das mit dem speicherplatz zusammen, du kannst ja mal schauen obs bei dir genauso ist :) viel glück noch :D