Steam Spiel auf anderen Account übertragen wie geht das?

4 Antworten

Hallo anakKrakatau.

Steam bietet leider nicht die Möglichkeit, bereits gekaufte Spiele zwischen Accounts zu transferieren. Es können lediglich Spiele verschenkt werde, die als Geschenk (Key) gekauft wurden und somit im Inventar verweilen.

Eine Möglichkeit, wäre das Steam-Family-sharing, wobei hier das problem ist, dass es dazu kommen kann, dass einige Titel gar nicht oder nur in geringerem Umfang gespielt werden können.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüße

Xieteo

Gar nicht. Die spiele sind an den jeweiligen acc gebunden. Du kannst sie aber via. steam sharing auf dem anderen acc freischalten.

Du musst bei beiden Accounts Family Share aktivieren , dann musst du von deinem einen Account eine Anfrage an den anderen senden und diese dann annehmen.

Wenn das alles geklappt hat , kannst du auf beiden Accs das Spiel spielen.

Logischer weise nur auf einem PC und du musst neu anfangen

Hey,

diese Funktion gibt es leider nicht.

Viele Grüße :)