Steam Link - lassen sich damit auch Filme die man auf dem Rechner hat anschauen?
Ich interessiere mich für den Steam Link, mein Rechner steht in einem anderen Zimmer und naja da wäre es schon praktisch wenn ich Steam link hätte ansonsten müsste ich durch die Wand bohren um mir ein 6 Meter langes HDMI kabel zu verlegen.
Nun würde mich ja doch eine Sache interessieren, die habe ich noch nicht ganz verstanden und zwar, wenn ich Filme auf meinem Rechner habe, kann ich darauf zugreifen oder würde das nicht funktionieren?
Steam link hat auch einen Netzwerkeingang, ich allerdings würde das lieber über W-Lan regeln weil - auch hier müsste ich durch wände bohren um das Kabel vom Fernseher zum Router zu verlegen.
Würde das mit steam link funktionieren ohne die wände zu durchbohren? Also mit w-Lan inbesondere auch Filme die auf der HDD sind anzuschauen oder würde das nicht gehen?
3 Antworten
Hi, man kann auch Filme streamen man muss einfach den Big Picture modus von der Steam oberfläche verlassen dann Streamt es deinen Screen inklusive Ton
Kleiner nachtrag du kannst auch einen TP link nutzen damit kann man relativ problemlos zocken wenn der pc in einem anderen raum steht wie dein steam link so mache ich es momentan auch
Ok und jetzt mal eine Antwort von jemand, der überhaupt weiß was SteamLink ist...(so eine Flachzange der Kerl der zuerst geantwortet hat...) Spiele kannst du damit völlig Kabellos auf deinem Fernseher zocken, zumindest alle Steam Spiele. Filme streamen ist nicht integriert. greetz
Klar geht das, wie kann man sich nur so abgehoben verhalten wenn man null plan hat. Bitte finger vom PC lassen und Nintendo DS kaufen
Also wenn du spiele spielen willst wirste um löcher bohren nicht rumkommen. aber um zu Streamen ist Wifi schon gut. Normalerweise wenn man den Stream startet wird Steam Big Picture geöffnet. aber dass kann man minimieren und den Pc ganz normal über den Link nutzen.
Das kann nicht falsch sein. Über W-lan spielen ist sogut wie unmöglich und ich habe über meinen Steam link schon filme angesehen.
Informier dich erst mal was SteamLink ist bevor du hier sinnfreie halbwissens Antworten gibst, die auch noch falsch sind.