Durch Decke bohren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es ne Holzbalkendecke oder eine massive Decke? Fußbodenheizung? Es gibt so kleine Geräte, mit denen man Leitungen aufspüren kann - vielleicht fragst du mal bei euch im Baumarkt nach, ob die sowas zum Verleih anbieten...

Darken89
Beitragsersteller

Massive Decke, keine Heizung Danke für den Tipp mit dem Gerät

DidiD85  03.11.2012, 13:10
@Darken89

Bei einer massiven Stahlbetondecke musst du nur ein Plätzchen finden, wo keine Bewehrung lang läuft. Wenn es mitten im Raum ist, ist die Gefahr tatsächlich gering, dass du eine Leitung triffst... :-) Viel Erfolg

Da dürfte nichts passieren.......zur Sicherheit würde ich trotzdem mit einem Messgerät an der Stelle prüfen, ob kein Elektrokabel oder eine Wasserleitung verläuft....

also bei mir dürftest du hier nicht bohren weil alles hohl ist und darunter die Elektrik verläuft.

Wie sieht es denn mit einem Messgerät aus?

Darken89
Beitragsersteller

Mal gucken wo ich eins herbekomme

BEAFEE  03.11.2012, 12:54
@Darken89

So ein Gerät bekommst Du in jedem Baumarkt.....ist nicht teuer......und man braucht es immer wieder mal.....und wenn es nur für einen Nagel ist, den man in die Wand hauen muss...;-))