Steam kontaktieren OHNE Anmeldung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier werden einige Fragen beantwortet: https://help.steampowered.com/de/

Bei sonstigen Fragen müssen Sie sich bei Steam anmelden, damit Sie sich mit dem Steam-Support in Kontakt treten können.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  27.12.2019, 09:25

Das wusste ich ja soweit schon, trotzdem danke!

Soweit ich weiß, ist das leider nicht möglich.

verreisterNutzer  27.12.2019, 09:24

Ja ich konnte da leider auch nichts finden, hätte ja aber sein können, dass ich mich nur zu dumm anstelle....danke! ;-)

Liess doch mal da was Steam ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steam

Mit dem Anmelden dort hat dein Sohn noch kein Spiel heruntergeladen.

Ich denke du solltest ihm die Anmeldung dort nicht verbieten aber mit ihm über die Spiele die er dort herunterladen kann sprechen.

Verbote reizen nur es erst recht tun zu wollen, vergiss das nicht.

Nimm dir also Zeit mit deinem Sohn um mit ihm diese Möglichkeiten durchzugehen ihn nach seinen Motiven zu fragen und dem Ziel was er im Blick hat.

Das ist besser als Verbote.

verreisterNutzer  27.12.2019, 09:23

Das mache ich seit Monaten und die Argumentation: Alle haben das, alle spielen das, ich möchte auch mitspielen....blah blah blah...alle anderen, ja aber es geht nicht nur um den Account, sondern speziell um GTA 5 - das ist nunmal ab 18 - er ist 14....ich habe so die Befürchtung, wenn ich ihm die Anmeldung erstmal erlaube, dann ist Tür und Tor für weiteres geöffnet...

Mein gott lass den armen jungen doch steam downloaden und jetzt?? Und Gta 5 ist außer das man auf virtuelle Pixel fahren und ''schießen'' kann pipifax, lass den armen Jungen sein spaß und hör auf so spießig ihn kontrollieren zu wollen, du tust damit niemanden ein Gefallen. Meine Güte ich hab richtig Mitleid mit dem Jungen, ich hoffe er wird später nicht auch so ein kontrollfreak

verreisterNutzer  27.12.2019, 10:22

Er hat eine PS4 und GTA-Spiele und zwar alle!! Er darf die spielen...ich bin nicht spießig nur vorsichtig, was das Internet angeht...warum nun auch noch online zocken?

Helper22  27.12.2019, 11:08
@verreisterNutzer

Du hast keine ahnung okay du gibst es zu das ist gut, dann hol deinem kind ps+ damit kann es sein bereits vorhandenes gta online mit anderen kindern online auf der playstation spielen. Offline gaming hat mit online gaming nichts zu tun, das sind 2 verschiedene part schuhe. Wenn dein Baby online spielt, kann er mit anderen reden & lachen, zusammen quatsch machen und gemeinsam aufgaben erledigen, da ist das Spielgefühl viel intensiver wie alleine offline, vorallem wenn seine freunde online spielen solltest du ihm das nicht verwehren, das muss schrecklich für ihn sein. Wenn dein Kind am PC online spielen soll, ist der Vorteil das es meist kostenlos ist. Konsole = einfachere Bedienung und sichere Serverstabilität PC = mehr optionale möglichkeiten, meist etwas billigere Spiele mehr auswahl. beides ist möglich, hier noch details zu steam, man kann für kinder das konto einrichten https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5149-EOPC-9918&l=german

Helper22  27.12.2019, 11:10
@Helper22

man kann für kinder ein pin einrichten, welches es benötigt um dinge zu kaufen beispielsweiße . also du kannst die volle kontrolle behalten

Was finden Sie an der App den so schlimm?

verreisterNutzer  27.12.2019, 09:18

Danke, eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, aber gut: Ich habe vor über 5 Jahren mal ein Abmahnproblem, weil ein Nachbar sich bei mir eingehackt hatte und illegal irgendwas downgeloadet. Ich möchte mit solchen Seite definitiv nichts zu tun haben, wenn ich sie selbst nicht nutze und von daher würde ich das gerne vermeiden. Er will aber nicht warten, bis er 18 ist...

thegoodman  27.12.2019, 10:19
@verreisterNutzer

Ja, sowas kann bei Steam aber nicht passieren, da man ein Nutzungsrecht an den Spielen erwirbt und Steam wirklich eine seriöse Plattform ist.

Ich benutze es seit Jahren und hatte nie Probleme (höchstens selbstverschuldet).

verreisterNutzer  27.12.2019, 10:21
@thegoodman

Lach, ja und gerade vor diesem "selbstverschuldet" habe ich so meine Ängste....kann ja meinen Sohn nicht ständig überwachen in dem Alter ;-)