STEAM HILFE LAND NICHT VERFÜGBAR!?

4 Antworten

Es gibt Regionsgebundene Keys, ich würde den Anbieter im Netz fragen, ob Du nicht einen Key für Deine Region bekommst.

Wenn es blöd kommt, kannst Du den Key nicht nutzen und das Geld abschreiben.

Steam sieht ja an Deiner Installation, kennt Deinen Rechner ganz genau, woher Du kommst.

ETaxx  08.06.2017, 08:22

Der muss nur ein Proxy benutzten

An welches Land ist den der Key gebunden?

assface420
Beitragsersteller

Ja hab alle Länder durch 😅, aber eine Antwort oben drüber was einer geschrieben hat ist auch keine schlechte Idee das ich mir einfach einen neuen steam Account mache und werend dessen eine vpn laufen habe

assface420
Beitragsersteller

Das weiß ich eben auch nicht

ETaxx  08.06.2017, 13:40
@assface420

Vermute stark es könnte ein CIS Region Lock sein. Hast du mal nen Russischen Proxy versucht?

Sobald dein Steam Account in Deutschland was gekauft hat ist und bleibt er auf deutsch. (Selbst im Ausland oder per VPN.) Wenn man ins Ausland zieht kann man einen Antrag stellen um den Steam Markt aufs jeweilige Land zu ändern.

Du kannst dir aber einen neuen Account erstellen und den Key darauf einlösen. Sicherheitshalbar würde ich dabei auch den Proxy bzw. VPN anmachen.
Danach kannst du dann per Family Sharing auf deinen Account spielen.

Also, wenn du ein paar Euro sparen willst ist dies ja in meinen Augen ok. Doch gleich den ganzen Steam account aufs spiel zu setzen ;)

"3. ABRECHNUNG, ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND SONSTIGE ABONNEMENTS

Sie verpflichten sich, weder ein IP-Proxying noch ein sonstiges Verfahren einzusetzen, um den Ort Ihres Wohnsitzes zu verschleiern, wobei dies sowohl im Hinblick auf eine Umgehung von geografischen Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte von Spielen als auch für Käufe zu an Ihrem geografischen Standort nicht geltenden Preisen als auch für sonstige Zwecke einer entsprechenden Verschleierung gilt. Falls Sie gegen diese Pflicht verstoßen, ist Valve berechtigt, den Zugang zu Ihrem Benutzerkonto zu unterbinden."

Nächstes mal den Key auf Steam kaufen. Alternativ dazu kannst du wenn du schon den Key bei wem anderem Kaufst erst Lesen was bei den Kaufbedingungen steht, Wie beispielsweise: Dieser Spielcode kann bei Steam Global aktiviert werden, ausser in Deutschland.

Insofern kann dir hier anscheinend nicht geholfen werden. Versuche den Code Verkäufer um eine Rückerstattung zu bitten.

Und das alles unter Umständen nur um die Zensur des Flughafens zu umgehen ;)

ETaxx  08.06.2017, 08:21

Es wurde noch nie jemand für die Benutzung eines Proxys gebannt.

Faethorferenzcy  08.06.2017, 10:21
@ETaxx

Das ist lediglich ein auszug der AGB.

Ich habe mit keinem Wort gesagt das jemand gebannt wurde.

Woher genau beziehst du deine daten?

ETaxx  08.06.2017, 13:43
@Faethorferenzcy

Naja so wie deine Antwort geschrieben ist gehst du davon aus das man gebannt wird.

Woher ich meine Daten beziehe? Von Reddit und natürlich von mir selbst. Ich habe schon so viele Spiele aus den CIS Länder mit nem Proxy aktiviert und noch nie Probleme gehabt.