steam hat mich abgezogen , kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Vor Kurzem ?! ... Zurückerstattung dauert auch ein paar Tage.

Und wenn Du meinst kaufen und zurückgeben sind die neuen Demos wirst noch viel Freude haben...

bb9988
Beitragsersteller

also kriege ich mein geld in paar tagen zurück oder wie ?

nosaj  22.10.2020, 14:08
@bb9988

Ja, einfach Mal lesen und nicht direkt so einen Mist behaupten...

Sowas verlinkt Steam ja nur dauernd, wenn man dies anfragen tut...

Das Geld ist also verschwunden. Aha ...

Wurde dein Rückerstattungsgesuch überhaupt genehmigt?

War denn überhaupt schon Geld dagewesen?

Womit hast du das Spiel denn bezahlt? Denn das Geld kommt immer auf dem Weg zurück, wie es bezahlt wurde.

LockdownNow  22.10.2020, 13:11

Ne, du bekommst bei Steam grundsätzlich Steam-Guthaben.

Ist wie ein Gutschein zu werten.

Lorgar  22.10.2020, 13:13
@LockdownNow

Nein bekommt man grundsätzlich nicht. Das EINE Mal dass ich mal ein Spiel zurück gegeben habe, habe ich dieses mit Kreditkarte bezahlt, und es wurde dann auch wieder meiner Kreditkarte gutgeschrieben.

LockdownNow  22.10.2020, 13:16
@Lorgar

Hast du die Rückgabe für Nichtgefallen gewählt?

Ich bekomme nur Guthaben.....

Lorgar  22.10.2020, 13:20
@LockdownNow

Der Grund der Rückgabe ist doch irrelevant. Fakt ist, dass ich kein Guthaben bekommen habe, sondern es auf meine Zahlungsmethode zurück ging.

LockdownNow  22.10.2020, 13:20
@Lorgar

Nein, ist gar nicht, du kannst einen berechtigten Mangel haben oder halt die Kulanzregelung.

Aber ich mach eh immer PSC, kann auch deshalb dann sein.

LockdownNow  22.10.2020, 13:21
@Lorgar

Ja, ist nice, täte ich nicht.

Wenn ich auf Kulanz tausche, gibt es nur einen Gutschein.

Lorgar  22.10.2020, 13:22
@LockdownNow

Tja, vielleicht hast du es schon ein paar Mal zu oft gemacht, so dass sich Valve verscheißert fühlt.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich über 1.5000 Spiele auf Steam habe, und ich schon als "Power Nutzer" gelte und Sonderrechte bekomme. Oder oder .... 🤷🏼‍♂️

LockdownNow  22.10.2020, 13:23
@Lorgar

Nein, einmal.

15k Spiele?

Läuft bei dir....

Ach, du hast eine 0 zuviel, wenn ich die Setzung des Punktes als richtig ansehe.

1.500 sind auch tüchtig, aber eher glaubhaft.^^

Lorgar  22.10.2020, 13:25
@LockdownNow

Ich schrieb 1.500 und nicht 15.000.

Und du hast EINMAL ein Spiel zurück gegeben und schreibst direkt "grundsätzlich" ... 🙄

picasso22  22.10.2020, 13:51
@LockdownNow

Nein der Grund ist egal. Du bekommst dein Geld so zurück wie du es bezahlt hast. Ausser bei der Zahlung mit Paysafecard, dann gibt es Steam Guthaben denn Valve kann dir keine neue Paysafecard ausstellen. Bei allen anderen Zahlungsarten bekommt man das Geld auf genau die gleiche Art zurück. Steht übrigens auch auf der Refunds Seite. https://store.steampowered.com/steam_refunds_methods

bb9988
Beitragsersteller

steamgutscheinkarte

Lorgar  22.10.2020, 13:14
@bb9988

Aha. Hast du denn die BEstätigungsmail überhaupt schon bekommen?

Wie lange ist es denn her?

Es kann schon 1 Woche vergehen, bis das Geld dann wieder gutgeschrieben ist.

Du musst warten bis es von steam bestätigt wurde dann wenn es bestätigt wurde musst du nochmal 24std. warten bis du das Geld wieder verwenden kannst

bb9988
Beitragsersteller

oke danke

Was kann rückerstattet werden

Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Softwareanwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden.

Hast du diese Anforderungen erfüllt?

steam hat mich abgezogen

glaub ich jetzt mal eher nicht

kann mir jemand helfen?

nein, sollte es wirklich so sein können WIR dir nicht helfen. Abgezogen wirst du bei Steam nicht, Fehler können aber immer passieren.

und dann wo ich es gemacht habe ist mein geld verschwunden wofür ich dass spiel bezahlt habe ,

du hast die Rückerstattung also beantragt. Hast du schon eine Mail dazu bekommen, ob es durchgegangen ist oder abgelehnt wurde?

ich brauche unbedingt hilfe weil es sehr ungerecht und abzockerei ist !

Gedult kennst du?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.