Steam Guthabenkarte Altersbeschränkung?

3 Antworten

Also auf der Steam-Guthabenkarte selbst ist von einer Altersbeschränkung nichts zu sehen. Auch im Kleingedruckten nicht. Und da müsste ja was draufstehen, wenn es eine Altersbeschränkung gäbe, oder? Bei Filmen und Spielen hat man ja schließlich auch dieses knallrote Kästchen vorne auf dem Cover. Ich würde es einfach mal probieren an Deiner Stelle, kann ja nix passieren, außer der Blamage an der Kasse ;) "Naaaa, sind wir denn schon 18?" Hihi... nee, glaub ich aber nicht.

Ansonsten kannst Du Dein Steam-Guthaben auch mit Paysafecard aufladen, da ist normalerweise kein Mindestalter erforderlich. Auch in den AGB auf der Homepage konnte ich nichts finden. Hier findest Du eine Liste mit Verkaufsstellen:

https://www.paysafecard.com/de-de/kaufen/haendler/

Penny ist auch dabei, gibts aber auch an vielen Tankstellen. 10 bis 50 Euro sollten da eigentlich kein Problem sein. Auch unter 18 Jahren bist Du immerhin beschränkt geschäftsfähig. Allerdings sind Kaufverträge, die Du abschließt grundsätzlich erstmal schwebend unwirksam. D.h. Deine Eltern könnten theoretisch im Nachhinein beim Händler Widerspruch einlegen.

Alles online Gutscheine sind grundsätzlich ab 18... da man damit halt Spiele ab 18 kaufen kann... wer hät's gedacht? Gib' deinen Eltern Geld mit, sie kaufen ihn dir bestimmt :)!