Steam Geschenkkauf geht nicht , warum?

1 Antwort

Was passiert denn, wenn du "Als Geschenk kaufen" drückst und dann im Warenkorb auf "Weiter" und mit Steam Guthaben zahlen drückst ? Bricht der Zahlvorgang dann ab und es kommt die beschriebene "72 Stunden gespeichert" Meldung ? Es kann nämlich sein, dass man das Spiel oder meistens ein Bundle nur für sich selber kaufen kann und dies nicht übertragbar ist. Oder versuchst du es auf den Account mit dem du auch bezahlst zu bringen?

Hoffe das Problem ist bald gelöst ^^

namiion
Beitragsersteller

Also es ist kein Bundle es it ein Spiel ich sag einfach mal das Spiel "AI: The Somnium files" . Nutze nur ein Account habe bisher aber auch nur ein Spiel gekauft für mich. Es kommt gleich nachdem ich eigentlich fertig war und auf Zahlen gedrückt habe. Das Spiel ist im Angebot und kostet 41.99 euro. Kann es sein das man teuere Spiele nicht mit nem Guthaben als Geschenk kaufen kann ?

patrone19  23.12.2019, 22:25
@namiion

Eigentlich kann man jedes Spiel mit Steam Guthaben kaufen. Das Steam Guthaben wird aber auch auf deinem Account (oben rechts) angezeigt oder ?

namiion
Beitragsersteller
@patrone19

Ja wird angezeigt ist alles normal eignetlich, ich hab jetzt gesagt bekommen das es eventuell auch daran liegt das ich selten was kaufe, um ehrlich zu sein habe ich bisher auch nur ein Spiel gekauft. Das macht mich gerade richtig Sauer :/ so kurz vor Weihnachten...

patrone19  23.12.2019, 22:35
@namiion

Ja, das ist ziemlich blöd :/ Kann vielleicht wirklich daran liegen, dass es eine Einschränkung seitens Valve bzw Steam gibt, dass man erst selber mehrere Spiele gekauft haben muss um auch welche verschenken zu können. Mir ist dies zwar nicht bekannt, aber vielleicht ist das ja so ... Tut mir wirklich Leid. Wäre es vielleicht möglich, dass ich mittels TeamViewer oder so mal schaue? Natürlich nur, wenn du das möchtest.

namiion
Beitragsersteller
@patrone19

Ich habe es jetzt mit PayPal versucht und es hat geklappt, ich schätze mal es ist wirklich so das man solange man selbst für sich Spiele nicht gekauft hat die in der höhe dieses Spieles waren und da ich nur einmal jemals irgendwas gekauft habe auf meinem Account gehört das auch dazu ... naja dann habe ich halt Guthaben für mich selbst drauf :) !! Ich danke dir aber für deine Hilfe !!!!

patrone19  23.12.2019, 22:50
@namiion

Kein Problem! Freut mich, dass es doch noch geklappt hat... wenn auch über einen Umweg ^^ Wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

namiion
Beitragsersteller
@patrone19

Ich hätte einfach PayPal in erwegung ziehen müssen, aber ich hab einfach gar nicht daran gedacht :)
Wünsch dir auch eine schöne Weihnachtszeit und nen guten Rutsch !