Steam gehackt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst dem Support und schilderst dein Problem. Steam hat dafür in den FAQ auch einige hilfreiche Informationen für dich, dazu musst du nur auf die Steam-Support Seite und kannst dich dort dann zum jeweiligen Thema durch navigieren.

Nur der Support kann dir in dem Fall weiterhelfen, von Außen kann dir da niemand zur Hilfe kommen.

Was du aber tun kannst und solltest ist es deine verwendeten E-Mail Konten mit neuen Passwörtern zu versehen, ebenso alle anderen Accounts die du nutzt. Wenn ein Account "geknackt" wurde dürfte das bei weiteren auch der Fall sein, daher unbedingt aktuelle Passwörter durch neue Ersetzen und nach Möglichkeit die 2FA nutzen.

Plsanswer401
Fragesteller

Ich habe schon versucht mich da durch zu navigieren, aber die haben unter Account gestohlen nur passwort ändern und das geht nicht ohne die E-Mail

Also ich kenne das so:

Steam sendet dir eine Email, dass eine Änderung vorgenommen wurde. Auch damit du eine Sicherheit hast.(Is bei anderen Diensten ja auch so z.B. Instagram, Paypal usw).

Dort kannst du die Überprüfen oder ggf. Bestätigen, dass du es nicht warst.

Plsanswer401
Fragesteller

Ja aber mir wurde nichts gesendet hab 10x überprüft

Hallo,

besteht das Problem noch? Wenn ja:

  1. Du hast eine E-Mail bekommen, dass die E-Mail des Steam-Accounts geändert wurde. Suche diese raus (Nicht auffindbar: Spamordner, vom Programm automatisch in einen Ordner/Label verschoben?). Das ist deine erste Anlaufstelle.
  2. Gehe zu https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLogin. Klicke immer die Felder an, die zu deiner Situation passen.
  3. Gehe auf https://help.steampowered.com/de/faqs/view/0A94-F308-34A5-1988. Hier findest du weitere Infos.
  4. Setze dein Passwort zurück. Benutze hierfür die ursprüngliche (deine) E-Mail-Adresse!
  5. Falls das nicht funktioniert: Vom Schritt 2. aus müsstest du am Ende den Support kontaktieren können.
  6. Suche dir Kaufbestätigungen aus deinen E-Mails raus. Mache Screenshots davon, und achte darauf, dass du den Bereich aufklappst, bei dem deine E-Mail-Adresse zu sehen ist. Das dient als Beweismittel. Hänge diese an die E-Mail an; schreibe von der E-Mail, mit der dein Account ursprünglich verknüpft war.
  7. Ist alles erfolgreich: Passwort nochmal ändern (falls du vom Steam Support eins zugeschickt bekommen hast, wie ich) und auf jeden Fall den Steam Guard mit Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren (https://store.steampowered.com/account/), am besten mit dem Steam-Mobile-Authentifikator über die Handy-App.

Mit freundlichen Grüßen
PMulberry73

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey,

überprüfe erst einmal deinen pc auf Viren etc.

1) dringend das Passwort deiner email-Adresse ändern, da der Hacker offensichtlich Zugriff darauf hat.

2) andere Konten ebenfalls absichern (Paypal, Amazon etc…) am besten mit unterschiedlichen Passwörtern

3) steam Kunden Support anschreiben und alles schildern. Die Mitarbeiter von Steam können ja alles einsehen und werden Dir höchstwahrscheinlich wieder Zugriff auf dein Konto ermöglichen.

4) Jetzt solltest du dir Gedanken machen, warum der „Hacker“ Zugriff auf deine Konten hatte…

5) falls nötig, Anzeige bei der Polizei erstatten.

viel Erfolg !

Anzeige erstatten.

Plsanswer401
Fragesteller

Wie soll ich das anstellen? Ich sehe ja die neue E-Mail Adresse nicht ich sehe nur r***********@e******.r

verreisterNutzer  14.12.2023, 01:01
@Plsanswer401

Hey, Sie haben wahrscheinlich die E-Mail-Adresse für Ihr Google-Konto mit Ihrem Stream-Konto erstellt. Dort können Sie alles überprüfen, auch wer Ihr Konto zuletzt verwendet hat und wann die E-Mail-Adresse geändert wurde und mit diesen beweisen würde ich sofort zu Polizei gehen.