Steam games?

3 Antworten

Wenn ihr euch den Account nicht teilt, er dir also die Spiele auf deinen Account schicken soll, geht das nicht. Also man keine spiele verschenken die man selber besitzt, außer man kauft die dann neu.

Die Spiele sind an den Account gebunden und Account-Sharing ist nicht erlaubt.

Es gibt die Möglichkeit das ganze über die Familien-Bibliothek zu teilen, setzt aber voraus das die Spiele auch darüber geteilt werden können (kann man bei den einzelnen Spielen nachlesen ob die Option verfügbar ist). Weiter gibt es Einschränkungen bei der Spielbarkeit, es kann zur selben Zeit immer nur einer aktiv spielen.

Spielt also die Person, dem die Bibliothek geteilt wird aktuell einen Titel und der eigentliche Konto-Inhaber beginnt ein Spiel, dann wird der zweite Account nach ein paar Minuten getrennt. Einfach gesagt: Es kann immer nur einer zur selben Zeit spielen.

Nachlesen kannst du das hier:

https://store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german

Die FAQ solltest du dir auch durchlesen.

Wenn du die Spiele auf seinem Account gekauft hast gehören sie ihm. Sprich du musst dir die dann alle nochmal kaufen und auch entsprechend von vorne anfangen.

Ihr könntet euch auch den Account teilen, dann kann aber keiner von euch gleichzeitig spielen. Und ich rede hier nicht von dem gleichen Game, wenn du ein Spiel offen hast kann dein Freund kein einziges Spiel über Steam starten.