Steam Freunde Frage?

4 Antworten

Glaube das geht nicht, diese Funktion ist ja immerhin eigenbaut wurden wegen den Keysellern und Bots etc.

Wenn das gehen würde, könnte man das ganze System ja wieder überlisten. Verschenken kann man Spiele nur noch an Freunde heißt also dein Freund muss erstmal 5€ Guthaben auf sein Steam Account haben.

Geht das dann trotzdem wenn man eig ja schon ein Spiel heruntergeladen hat?

Was genau meinst du damit ? Spiele aus deinen Account kann man nicht verschenken, man muss die kaufen und dann wird man gefragt ob für ein selber oder als Geschenk.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Er kann dir keine Freundschaftsanfrage schicken, er ist noch nicht für die Communityfeatures freigeschaltet. Du kannst ihm aber eine schicken die er natürlich auch annehmen kann. Dann kannst du ihm auch das Spiel schenken.

Du kannst stattdessen einfach seinen Account adden.

Er kann dann ganz normal die Freundschaftsanfrage annehmen.

Dann kannst du ihm das Spiel auch schenken, jedoch zählt der Wert des Geschenks nicht zu den 5€, die er braucht, um die Communityfeatures freizuschalten.

Aber wenn er das Spiel heruntergeladen hat, könnt ihr auch zusammen spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeit-Gamer

Kauf doch das Spiel und schick ihn den Key. Du musst es ja nicht unbedingt als Geschenk kaufen