Steam externe Keys aktivieren?
Hallo,
wenn man sich von key-resellern und bundles keys kauft und diese bei Steam aktiviert, sind die Spiele dann rechtlich gesehen genauso meine bei Steam als wenn ich sie direkt von Steam erworben hätte?
Es gibt auch diese Steam-Ausgaben Liste und dort werden doch nur die Gelder aufgeführt die man auch direkt an Steam bezahlt hat. (Klar, an die anderen kommen sie auch nicht ran.)
Mit anderen Worten, kann man diese Spiele evtl. leichter verlieren als direkt bei Steam erworbene Spiele? Angenommen, Steam würde verkauft, an ein anderes Unternehmen, dann werden bestimmt nur die bei Steam direkt erworbenen Spiele wieder aktiviert, rein als Gedankenspiel, könnte ich mir vorstellen.
Weiß jemand rechtlich etwas oder kann allgemein etwas dazu sagen? Kann oder gibt es Probleme mit externen Keys oder werden die exakt so behandelt wie Spiele die man direkt bei Steam gekauft hat.
Grüßle
3 Antworten
Nein? Die Keys, die du von anderen Sellern bekommst sind auch zu einem Zeitpunkt bei Steam gekauft worden... Einfach nicht von dir.
Wenn du den Key eingibst, ist das Spiel in der Library genau so viel Wert wie deine selbst erworbenen Spiele.
Bei Steam wurden die sicher nicht gekauft, das sind Retail Keys manch mal auch Promo keys sprich die gehören zu ganz normalen Versionen mit Cds (oder auch nur einer schachtel ohne CD was heute ja auch nicht mal selten ist)
rechtlich gesehen gehört dir kein Spiel in deiner Steam-Bibliothek.
Du erwirbst lediglich eine Nutzungslizenz.
Das gilt auch für Spiele, die man mit Retail keys auf Steam aktiviert.
Sie werden "exakt so behandelt wie Spiele die man direkt bei Steam gekauft hat."
Kein Unterschied erkennbar. Auch nicht bei der Aktivierung oder dem Download.